Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in Zelle suchen, verschiedene Suchkriterien

Wert in Zelle suchen, verschiedene Suchkriterien
Jan
Guten Abend,
ich brauche eure Hilfe. (Datei: https://www.herber.de/bbs/user/80746.xls
)
Teil 1
In D2 soll er nach den Werten aus Spalte F suchen und wenn gefunden diesen wiedergeben in Spalte E2 usw.
Teil 2
In H2 soll er nach den Werten aus Spalte J suchen und wenn gefunden diesen wiedergeben in Spalte I2 usw.
Frage:
Ich kann ich den Bereich in Spalte F bzw. J durchsuchen lassen?
Bei der SUCHEN Funktion klappt es auch, aber in den Spalten F bzw. J können über 20 verschiedene Suchbegriffe auftauchen und das alles in eine Formel zu packen (überhaupt möglich?) möchte ich nicht, deswegen würde ich gerne einen Bereich durchsuchen lassen (ich möchte auch weitere Suchbegriffe in Spalte F bzw. J eingeben können.
Kann mir jemand weiterhelfen? Gerne als Formel und wenn möglich auch in VBA. Die Artikelspalte kann über 200.000 Zeilen enthalten (Access kann ich nicht verwenden)
Gruß
Jan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert in Zelle suchen, verschiedene Suchkriterien
26.06.2012 20:42:27
Hajo_Zi
Hallo Jan,
F2 ist schon belegt, was soll passieren, wenn ein zweiter wert aus Spalt F gefunden wird? mal zu Teil 1

AW: Wert in Zelle suchen, verschiedene Suchkriterien
26.06.2012 20:46:37
silex1
Hallo,
in F und J dürfen keine leeren Zeilen sein!!!!
Dann geht es so:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 DEF
1Artikel Kategorie 1
2RC0805FR-071KL#NV0201
3C0603RF102RACTU20402
4  0603
5  0804
6  1210

ZelleFormel
E2=VERWEIS(9^9;SUCHEN($F$2:$F$6;D2;1))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

VG René
Anzeige
Ergebnisvektor vergessen...
26.06.2012 20:48:29
silex1
=VERWEIS(9^9;SUCHEN($F$2:$F$6;D2;1);$F$2:$F$6)
AW: Ergebnisvektor vergessen...
26.06.2012 22:32:51
Jan
@ Hajo_Zi
es kommen keine doppelten Werte vor
@ silex1
Er soll keine 2 wiedergeben, sondern die Kategorie. Wenn ich darunter in D3 = C0804RF102RACTU eingebe, gibt er mir auch die 2 wieder. Das heißt, er hat den Wert in Spalte F gefunden, aber nicht welchen.
was bedeutet 9^9 ?
Wenn ein Wert aus Spalte F gefunden wird, dann muss der Wert auch in Spalte E stehen.
AW: ERGEBNISVEKTOR VERGESSEN...GELESEN?
26.06.2012 22:43:38
silex1
VG René
AW: ERGEBNISVEKTOR VERGESSEN...GELESEN?
27.06.2012 21:01:54
Jan
funktioniert doch. wunderbar. dankeschön

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige