Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN dann

WENN dann
Chris
Hallo,
ich habe schon lange nichts mehr mit Excel gemacht und stehe jetzt vor einem kleinen Problem.
Ich schreibe einen Anwesenheitsplan. Ich lasse also in eine Tabelle eintragen wann jemand kommt und wieder geht. Das Passiert auf Tabellenblatt 1.
Auf Tabellenblatt 2 findet die Auswertung statt.
Als Beispiel:
Herr XY trägt in Zelle A1 "9:00" ein und in B1 "17:30"... Dann wird auf Tabellenblatt 2 folgendes gemacht:
=SUMME((Tabell1!B1-Tabelle1!A1)-"0:45")
Also von der Summe der Stunden werden 45 Minuten abgezogen.
Das funktioniert soweit ganz gut.
Jetzt das Problem:
Wenn in A1 (auf tabellenblatt 1) keine Zeit steht, sonder der Wert "FK"... dann soll der Wert "0:45" weitergegeben werden. Somit sollte die Funktion auf Tabellenblatt 2 zum Ergebnis 0 kommen.
Ich hoffe dafür gibt es überhaupt eine Lösung. :)
Vielen Dank schon mal.
Grüße Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: WENN dann
27.06.2012 11:49:39
guentherh
=wenn(Tabelle1!A1="FK";0; SUMME((Tabelle1!B1-Tabelle1!A1)-"0:45)
Gruß,
Günther
AW: WENN dann
27.06.2012 12:26:29
Chris
Hallo Günther,
Super!! Danke für die extrem schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige