Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung nicht möglich

Formatierung nicht möglich
chris58
Hallo !
ich habe ein Problem bei der Formatierung. Ich übertrage die gesamte Liste in einen Ordner mit dem u.a. VAB-Code. Auf der Originalliste ist das Datum noch in Ordung. Wenn ich jedoch die gesicherte Liste einsehe, dann sind die Datums lt. beigefügter Datei einmal in Deutsch und dann wieder in English geschrieben. Ich kann diese auch nicht umformartieren. Ich ersuche um Hilfe.
Danke
chris

Sub Sichern()
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
With ThisWorkbook
For i = 1 To .Worksheets.Count
If .Sheets(i).Visible Then
.Sheets(i).Copy
With ActiveSheet
.UsedRange.Value = .UsedRange.Value
.Cells(.Rows.Count, 6).End(xlUp).Offset(2, 0).Resize(1, 13).FormulaR1C1 = "= _
_
_
Sum(R1C:R[-2]C)"
.Parent.SaveAs Filename:="C:\Dokumente und Einstellungen\artner\Desktop\ _
Summerer 2011\Monatslisten alle Buchungen\" & _
"Monatsliste_" & .Name & "_" & Format(Date, "dd.mm.yyyy") & ".xls"
.Parent.Close
End With
End If
Next i
End With
MsgBox "Dateien wurden gespeichert"
End Sub
https://www.herber.de/bbs/user/80881.zip

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierung nicht möglich
05.07.2012 23:15:23
fcs
Hallo Chris,
dies ist das Ergebnis einer Schwäche(Fehlfunktion?) der Anwendung von
          .UsedRange.Value = .UsedRange.Value

in Verbindung mit Datumswerten wenn Formeln durch Werte ersetzt werden sollen. Evtl. sind die US-formatierten Datumstexte sogar falsch.
Hier ist es besser die Kopierfunktion zu verwenden und nur die Werte einzufügen.
          .UsedRange.Copy
.UsedRange.PasteSpecial Paste:=-4163 'xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Range("A1").Select 'nicht unbedingt erforderlich, nimmt aber die Zellmarkierung von  _
UsedRange weg.

Gruß
Franz
Anzeige
AW: Formatierung nicht möglich
06.07.2012 07:52:46
chris58
Hallo !
Muß ich den Code in die alte Formel einfügen und wenn wo, oder soll damit der ganze Code mit diesem ersetzt werden ?
chris
AW: Formatierung nicht möglich
06.07.2012 07:54:06
chris58
Hallo !
Muß ich den Code in die alte Formel einfügen und wenn wo, oder soll damit der ganze Code mit diesem ersetzt werden ? Dann jedoch gehen, soweit ich sehe, die Namen und Datums für die Liste verloren...oder ?
chris
AW: Formatierung nicht möglich
06.07.2012 10:45:58
Rudi
Hallo,
du sollst das
.UsedRange.Value = .UsedRange.Value

durch das
          .UsedRange.Copy
.UsedRange.PasteSpecial Paste:=-4163 'xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Range("A1").Select 'nicht unbedingt erforderlich, nimmt aber die Zellmarkierung von  _
UsedRange weg.

ersetzen.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Formatierung nicht möglich
06.07.2012 15:40:36
chris58
Danke, das war mir nicht klar. Geht nun wunderbar. Habe das ganze nun dreimal durchlaufen lassen. Schaut perfekt aus.
Danke
chris

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige