Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serientermine vba

Serientermine vba
Franky
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit wie ich Serientermine per Makro vom Outlook-Kalender nach Excel einlesen kann. Leider wurde meine suche im Internet nicht fündig.
Einzig dieser Link bringt Abhilfe: (funktioniert halt aber ohne Serientermine)
http://www.office.gmxhome.de/_excel_outlook.htm#Termin%20aus%20Outlook%20in%20EXCEL%20einlesen
Wer hat sich damit schon auseinandergesetzt ?
Kann man dieses Makro erweitern ?
Vielen Dank im voraus!
Franky

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Serientermine vba
07.07.2012 17:03:38
firmus
Hi Franky,
benutze oFolder.Items.IncludeRecurrences = True
Damit sollte es klappen.
Gruß
Firmus
AW: Serientermine vba
08.07.2012 12:04:51
Franky
Hallo Firmus !
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
leider fehlt mir die Kenntnis, wie ich diesen Befehl in das Markro einbauen kann. - Kann Du mir weiterhelfen?
Franky
AW: Serientermine vba
09.07.2012 14:05:24
Franky
Hallo Firmus,
vielen Dank für die Info !
Ich versuche selber mal das Problem zu lösen. Meine VBA-Kenntnisse sind allerdings sehr begrenzt.
Nicht desto trotz würde ich mich freuen, wenn Du oder andere Programmier-Profis, mir dieses Makro gleich in das mitgelierte Programm einbauen könnten: https://www.herber.de/bbs/user/80823.xls
Nochmals einen schönen lieben Dank an Günther, der dieses Makro (ohne Serientermine) erstellt hat.
Besten dank im voraus,
Franky
Anzeige
AW: Serientermine vba
11.07.2012 07:57:43
firmus
Hi Franky,
ich habe eine fertige Anwendung - gerade frisch geprüft - die alle Serieneinträge einzeln aufführt.
Allerdings muss ich diese anonymisieren bevor ich sie ins Netz stelle.
Das schaffe ich voraussichtlich erst zum Wochenende.
Falls Du so lange Zeit hast ok, falls nein, vielleicht kann Dir ein anderer Interessierter weiterhelfen.
Gruss
Firmus
ps: Der Zugriff geschieht nicht über MAPI sondern über EXPLORER auf Outlook.
AW: Serientermine vba
11.07.2012 08:47:46
Franky
Hallo Firmus,
vielen Dank für die Info. Allerdings habe ich festgestellt, daß ich dieses Problem nicht alleine lösen kann. Dazu fehlt mir einfach das VBA-Hintergrundwissen.
Wenn Du eine Lösung zum Wochenende anbieten könntest, das wäre super! - Mußt Dich zeitlich aber nicht unter Druck setzen. Ich bin überhaubt froh, wenn es eine Lösung gibt. Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Lösung parat.
Besten dank schon mal im voraus für Deine Anstrengungen,
Franky
Anzeige
AW: Serientermine vba
13.07.2012 22:20:36
firmus
Hi Franky,
versuch es mal mit dieser Version.
https://www.herber.de/bbs/user/80977.xlsm
Dieses Macro liest alle outlook-Termine aus und stellt sie in ein xls-blatt.
Der auszulesende user wird über über den PC-user identifiziert.
Ich bin dabei nicht auf Deine xls-Anforderungen eingegangen, aber der von Dir gewünschte
outlook-zugriff ist komplett umgesetzt.
Hoffe es passt in Deine Anforderung, der xls-teil ist der einfachere.
Schöne Wochenendgrüße aus Schwaben,
Firmus
AW: Serientermine vba
14.07.2012 09:53:55
Franky
Hallo Firmus,
vorerst vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Nach dem ersten Start, werden Termine und jetzt auch Serientermine gespeichert. Echt super !!
Mein Programm, was ich Dir zum Umbau mitgegeben habe, sollte dahin funktionieren, dass man per Datumseingabe (Button klicken), alle Termine und Serientermine für den jeweiligen Tag in die Tabelle Druck unterscheinander schreibt. Nach jeder neuen Datumseingabe, werden die alten Termine wieder überschrieben.
Ich hoffe, ich kann Dein Makro umbauen auf mein Problem bezogen. Mehr brauche ich nicht.
Falls ich überhaupbt nicht zurecht komme, melde ich mich noch einmal - Falls Du doch noch Lust und Zeit haben solltest, so würde ich mich sehr freuen, wenn Du Deinen Code einfach an meine Problemstellung ändern könntest.
Ansosten nochmals vielen Dank für Deine Mühe und Anstrengungen,
Franky
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige