Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

geöffnete Dateien | Herbers Excel-Forum


Betrifft: geöffnete Dateien von: ALVA
Geschrieben am: 20.07.2012 16:47:05

Hallo,
ein Kollege befüllt ein Exceldatei mit mehreren Tabelle jeden Tag. Das bedeutet die Tabelle (auf dem Netzlaufwerk) ist tagsüber immer geöffnet.

Jetzt brauche ich aber Daten aus verschiedenen Spalten und Tabellen aus dieser Datei für meine eigene Kalkulation.
Kann man die Daten aus der göffneten Tabelle auslesen und in meine Tabelle einlesen um dort mit ihnen zu arbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe

ALVA


  

Betrifft: AW: geöffnete Dateien von: JoWe
Geschrieben am: 20.07.2012 17:50:23

Hallo ALVA,

ja, das geht.
Öffne die Arbeitsmappe einfach schreibgeschützt.
Du läufst aber das Risiko, dass herauskopierte Daten u.U. nach dem Kopieren vom Originalanwender noch geändert werden könnten. Damit würdest Du mit evtl. inaktuellen oder sogar völlig falschen Daten weiterarbeiten!

Gruß
Jochen


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "geöffnete Dateien"