Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Problem mit Analyse Addin unter Win7 | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Problem mit Analyse Addin unter Win7 von: MHofer
Geschrieben am: 21.07.2012 14:41:11

Hallo Zusammen,

hier mein eher ungewöhnliches Problem.

Ich nutze auf meinem Arbeitsrechner Win7 64 bit Pro. Als Office-Version ist aber die 32bit Version von Office 2010 installiert, da ich einige Addin etc für Datenbanken nutzen muss, die bisher nur als 32bit Version erhältlich sind.

Nachdem der Rechner von ca. 1 Woche bereitgestellt wurde, habe ich festgestellt, dass, wenn ich das Analyse-Addin aktiviere, dies zunächst schon einmal relativ lange dauert - 10-20 sec. Bein nächsten Start von Excel friert diese jedoch fast ein und erst nach ca. 5-10 min ist es bereit. Das Addin ist dann normal aktiviert und läuft auch. Wenn man den Startvorgang abbricht, dann erscheint beim nächsten Start der Hinweis auf das Addin mit der Frage, ob es deaktiviert werden soll.

Kennt jemand dieses Problem, und wenn ja, auch eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

MHofer

  

Betrifft: AW: Problem mit Analyse Addin unter Win7 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.07.2012 15:20:33

Das Analyse Add In muss nicht aktiviert werden, das ist schon in Standard enthalten.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Problem mit Analyse Addin unter Win7 von: MHofer
Geschrieben am: 22.07.2012 19:49:18

Hallo Hajo,

nur zur Präzisierung: Mit Aktivierung meine ich das Haken-setzen bei den Addins. Standardmäßig sind ja bereite mehrere Addins dabei, aber erst mit dieser Aktivierung werden sie nutzbar.

Gruß

MHofer


  

Betrifft: AW: Problem mit Analyse Addin unter Win7 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.07.2012 20:01:25

und genauso habe ich das auch interpretiert.

Gruß Hajo


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit Analyse Addin unter Win7"