Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Analyse Addin unter Win7

Problem mit Analyse Addin unter Win7
MHofer
Hallo Zusammen,
hier mein eher ungewöhnliches Problem.
Ich nutze auf meinem Arbeitsrechner Win7 64 bit Pro. Als Office-Version ist aber die 32bit Version von Office 2010 installiert, da ich einige Addin etc für Datenbanken nutzen muss, die bisher nur als 32bit Version erhältlich sind.
Nachdem der Rechner von ca. 1 Woche bereitgestellt wurde, habe ich festgestellt, dass, wenn ich das Analyse-Addin aktiviere, dies zunächst schon einmal relativ lange dauert - 10-20 sec. Bein nächsten Start von Excel friert diese jedoch fast ein und erst nach ca. 5-10 min ist es bereit. Das Addin ist dann normal aktiviert und läuft auch. Wenn man den Startvorgang abbricht, dann erscheint beim nächsten Start der Hinweis auf das Addin mit der Frage, ob es deaktiviert werden soll.
Kennt jemand dieses Problem, und wenn ja, auch eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
MHofer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Analyse Addin unter Win7
21.07.2012 15:20:33
Hajo_Zi
Das Analyse Add In muss nicht aktiviert werden, das ist schon in Standard enthalten.

AW: Problem mit Analyse Addin unter Win7
22.07.2012 19:49:18
MHofer
Hallo Hajo,
nur zur Präzisierung: Mit Aktivierung meine ich das Haken-setzen bei den Addins. Standardmäßig sind ja bereite mehrere Addins dabei, aber erst mit dieser Aktivierung werden sie nutzbar.
Gruß
MHofer
AW: Problem mit Analyse Addin unter Win7
22.07.2012 20:01:25
Hajo_Zi
und genauso habe ich das auch interpretiert.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige