Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erweiterung einer Formel um zwei Bedingungen

Erweiterung einer Formel um zwei Bedingungen
Uwe
Hallo zusammen,
wenn andere klüger sind als wir; macht`s doch selten nur Pläsier... Nun denn. Für den Augenblick komme ich mit der Erweiterung einer Formel einfach nicht weiter:
In Zelle N16 der beigefügten Tabelle berechne ich die Zeit, die bei einer Arbeitszeit (K16) von (H16) bis (I16) abzüglich der Pausen (L16, M16) über 10 Stunden (C10) hinausgeht. Soweit, so perfekt.
Nun gilt es aber hierbei gleich zwei Bedingungen hinzuzufügen:
Nur dann, wenn in F16 den Inhalt "HZ31108" hat, dann gilt die Bedingung, das "nur" die Zeit in N16 aufgeführt wird, die über 12 Stunden (C11) hinausgeht, aufgeführt wird. Fehlt dieser Eintrag (HZ31108) in Zelle F16 jedoch, dann gilt die bereits funktionierende Bedingung zu den 10 Stunden (vergl. oben)
Ich denke mal, da bekomme ich derzeit einfach meine Gedanken nicht sortiert. Wobei, heute ist ja auch Sonntag...
Und jetzt erst recht: Vielen dank für Eure Hilfe, Eure Gedanken dazu....
Uwe
Ups, die Tabelle, der "Stein des Anstoßes..." https://www.herber.de/bbs/user/81121.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Erweiterung einer Formel um zwei Bedingungen
22.07.2012 14:50:50
Josef

Hallo Uwe,
so?
Zeiterfassung

 ABCDEFGHIJKLMN
15TagDatumKWUrlaubKrankgenehmigtabvonbisanZeitPause 1Pause 2ungenehmigt
16Sonntag01.01.201252  HZ31108 6:4519:30 12:450:300:15 
17Montag02.01.20121           

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
N16=WENN([@Zeit]-[@[Pause 1]]-[@[Pause 2]]>WENN([@genehmigt]="HZ31108";$C$11;$C$10); MAX([@Zeit]-[@[Pause 1]]-[@[Pause 2]]-WENN([@genehmigt]="HZ31108";$C$11;$C$10); 0); 0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Erweiterung einer Formel um zwei Bedingungen
22.07.2012 16:51:31
Uwe
Hallo Sepp,
so? Jaaa, GENAU so! Vielen, vielen Dank dafür!!! Puh, heute ist wohl nicht mein Tag...
Danke
Uwe

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige