Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform auf anderem PC "verloren"
Günter
Hallo Zusammen,
ich habe ein Userform erstellt und die Excel-Datei auf einem anderen PC kopiert.
Beim Starten des Userforms kommt die Meldung, das Variable (Spreadsheet1) nicht deklariert sind.
Schaue ich mir das Userform im VBA-Editor an, so ist der Rahmen da aber die die erstellte Registerkarten sind nur als Entwurf vorhanden. Seltsamerweise ist der Code noch vorhanden.
Habe ich vergessen auf dem anderen PC etwas zu installieren?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Günter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform auf anderem PC "verloren"
30.07.2012 04:52:03
mumpel
Hallo!
Es fehlt einer Steuerdatei (Office Web Components). Das Spreadsheet-Element ist in Office 2010 nicht mehr vorhanden. Das musst Du von einer älteren Officeversion nachinstallieren. Office 2003 Web Components
Gruß, René
AW: Userform auf anderem PC "verloren"
30.07.2012 06:15:25
Günter
Hallo René,
danke für deine Rückmeldung.
Ich hatte die entsprechende Steuerdatei bereits installiert.
Hast du noch eine andere Idee.
Mir kommt es so vor, als ob auf dem Original PC nicht alles gespeichert wird.
Öffne ich die Excel-Datei ohne Makros auszuführen, fehlt schon der korrekte Userform.
Gruß Günter
Anzeige
AW: Userform auf anderem PC "verloren"
30.07.2012 07:23:33
mumpel
Möglicherweise eine fehlerhafte Zuordnung der Verweise. Es könnte schon genügen wenn die Steuerdatei in unterschiedlichen Ordnern liegt.
AW: Userform auf anderem PC "verloren"
30.07.2012 12:59:55
Günter
Hallo mumpel,
ja, du hast recht es lag in verschiedenen Ordnern.
Damit gibt es aber ein weiteres Problem.
Die Anwendung soll auf mehreren PCs laufen und ich kann nicht immer sicher sein, dass die Installation im gleichen Verzeichnis liegt.
Gibt es eine Alternative zu "Spreadsheet"?
Ich möchte in Userform Tabelleninhalte, die z.T. von Access kommen darstellen.
Gruß Günter
AW: Userform auf anderem PC "verloren"
04.08.2012 11:25:12
Günter
Schließe diesen Beitrag.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige