Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Userform auf anderem PC "verloren" | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Userform auf anderem PC "verloren" von: Günter
Geschrieben am: 29.07.2012 21:23:42

Hallo Zusammen,

ich habe ein Userform erstellt und die Excel-Datei auf einem anderen PC kopiert.
Beim Starten des Userforms kommt die Meldung, das Variable (Spreadsheet1) nicht deklariert sind.
Schaue ich mir das Userform im VBA-Editor an, so ist der Rahmen da aber die die erstellte Registerkarten sind nur als Entwurf vorhanden. Seltsamerweise ist der Code noch vorhanden.

Habe ich vergessen auf dem anderen PC etwas zu installieren?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Günter

  

Betrifft: AW: Userform auf anderem PC "verloren" von: mumpel
Geschrieben am: 30.07.2012 04:52:03

Hallo!

Es fehlt einer Steuerdatei (Office Web Components). Das Spreadsheet-Element ist in Office 2010 nicht mehr vorhanden. Das musst Du von einer älteren Officeversion nachinstallieren. Office 2003 Web Components

Gruß, René


  

Betrifft: AW: Userform auf anderem PC "verloren" von: Günter
Geschrieben am: 30.07.2012 06:15:25

Hallo René,

danke für deine Rückmeldung.
Ich hatte die entsprechende Steuerdatei bereits installiert.

Hast du noch eine andere Idee.
Mir kommt es so vor, als ob auf dem Original PC nicht alles gespeichert wird.
Öffne ich die Excel-Datei ohne Makros auszuführen, fehlt schon der korrekte Userform.

Gruß Günter


  

Betrifft: AW: Userform auf anderem PC "verloren" von: mumpel
Geschrieben am: 30.07.2012 07:23:33

Möglicherweise eine fehlerhafte Zuordnung der Verweise. Es könnte schon genügen wenn die Steuerdatei in unterschiedlichen Ordnern liegt.


  

Betrifft: AW: Userform auf anderem PC "verloren" von: Günter
Geschrieben am: 30.07.2012 12:59:55

Hallo mumpel,

ja, du hast recht es lag in verschiedenen Ordnern.

Damit gibt es aber ein weiteres Problem.
Die Anwendung soll auf mehreren PCs laufen und ich kann nicht immer sicher sein, dass die Installation im gleichen Verzeichnis liegt.

Gibt es eine Alternative zu "Spreadsheet"?
Ich möchte in Userform Tabelleninhalte, die z.T. von Access kommen darstellen.

Gruß Günter


  

Betrifft: AW: Userform auf anderem PC "verloren" von: Günter
Geschrieben am: 04.08.2012 11:25:12

Schließe diesen Beitrag.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform auf anderem PC "verloren""