Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste

Liste
Holger
Hallo zusammen,
nach langer abwesenheit bin ich auch mal wieder hir.
ich habe eine Frage zu einer Excel Liste - und zwar arbeiten wir mit einem Bonus system mit Punktvergabe für jeden Monat. Es kann aber vorkommen das neue Mitarbeiter im Monat hinzukommen bzw, Mitarbeiter ausscheiden.
Ich möchte jetzt pro Monat einen Übertrag in den folge Monat haben. Dies scheiterte bis lang aber daran, das sich beim einfügen neuer Zeilen, die Ormeln nicht übernommen werden. Gibt es eine Möglichkeit dies mit einer Userform zu machen?
Schön wäre auch eine anschließende Sortierung der gesamt Daten nach Alphabet - mit übernahme aller Daten in der Tabelle. Ich Lade mal die vorhandene Datei mit hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/81200.xls
DANKE im Vorraus für alles - evtl. gibt es sowas ja auch schon.
Danke Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Änderung - Formel für Zeilen einfügen
30.07.2012 19:49:15
Holger
Hallo
Habe mal den Betreff geändert :-) ; denke so ist es klarer
Grüße Holger
AW: Änderung - Formel für Zeilen einfügen
31.07.2012 11:06:36
Armin
Hallo Holger,
ich würde die "Konstuktion" der Monatsblätter ändern. In der Weise, dass die Summen oben stehen in den Leerzeilen. Wenn Du dann die Formeln nach unten einfach kopierst braucht man kein "Einfügen" mehr.
Etwas ganz anders wäre es mit Userform. Nur das ist bei kaum VBA-Kenntnisse ein langwieriges Forumthema und bei der kleinsten Änderung, musst Du wieder hier um Hilfe bitten.
Überleg mal meinen Vorschlag.
Gruß Armin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige