Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis & Links?

Sverweis & Links?
Nadine
Hallo zusammen,
ich habe schon einiges ausprobiert, aber es scheint nicht so zu klappen, wie ich es mir vorstelle.
Zur Verdeutlichung die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/81202.xls
Es geht um die grün markierten Zellen. Ich möchte die Summen nach Kategorie (ABC, DEF, GHI) und weiter unten nach Artikelgruppe (1,2,.. - 6) ausgeben lassen. Ich habe schon versucht, Sverweis mit Links zu kombinieren, über eine Wennfunktion nachgedacht... Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
ABC soll also Summe aus ABC Gruppe 1 - Gruppe 5 ergeben, das gleiche gilt für DEF und GHI.
Artikelgruppe 1 soll jede Zelle aus B4:B19 auf Artikelgruppe 1 prüfen und die Summen aus Artikelgruppe 1 ergeben.
Weiß wer Rat?
Danke schon mal.
LG Nadine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis & Links?
31.07.2012 09:19:58
Sheldon
Hallo Nadine,
Zelle B23: =SUMMEWENN($B$4:$B$19;B23&"*";C$4:C$19)
dann runterkopieren und nach rechts kopieren.
Zelle C29: =SUMMEWENN($B$4:$B$19;"*"&B29;C$4:C$19)
und dann das gleiche wie oben.
Gruß
Sheldon
AW: Sverweis & Links?
31.07.2012 09:22:44
{Boris}
Hi,
Minikorrektur:
$B23&"*"
bzw.
"*"&$B29
;-))
VG, Boris
AW: Sverweis & Links?
31.07.2012 09:28:01
Nadine
Danke ihr zwei, klappt super :)
Lg Nadine
AW: Ah, danke, sehr aufmerksam, Boris! oT
31.07.2012 09:38:10
Sheldon
Gruß
Sheldon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige