Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Problem mit Pivot Table | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Problem mit Pivot Table von: Rene
Geschrieben am: 02.08.2012 09:41:09

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, das sich am besten anhand dieses Screenshots erklären lässt: http://i.imgur.com/VSGMG.jpg

Neben einer Pivottabelle ist eine Spalte mit Überschrift "Sicherheiten", die sich Werte aus anderen Arbeitsblättern basierend auf Daten aus der Pivottabelle zieht. Da diese Spalte aber ebene _kein_ Teil der Pivottabelle ist, hört die Einfärbung der Spalte "Gesamtergebnis" auf und die Zelle wird nicht mitgefärbt. Da ich einige Auswertungen dieser Tabelle weiterreichen muss, möchte ich, dass die Optik stimmt. Wie schaffe ich das am einfachsten?

Ich hatte schon versucht, mit columns.copy die Spalte F zu kopieren und per PasteSpecial deren Formatierung auf Spalte H zu übertragen. Leider hat das nicht geklappt. Möglicherweise liegt es ja an der Pivottabelle?!

Meine nächste Idee wäre es, einfach die letzte gefüllte Zelle in Spalte F zu ermitteln und deren Formateigenschaften dann auf die Zelle rechts daneben zu übertragen. Bekomme ich aber alleine nicht hin. Kann jemand helfen?

Grüße
Rene

  

Betrifft: AW: Problem mit Pivot Table von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 02.08.2012 10:47:59

Hallo,
Bedingte Formatierung für z.B. G2:G100. Formel: A2="Gesamtergebnis" und Formate entsprechend dem Rest der Zeile festlegen.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Problem mit Pivot Table von: Rene
Geschrieben am: 02.08.2012 11:04:50

Haha, da hätte ich auch selbst drauf kommen können -.-

Manchmal ist man echt betriebsblind.

Deine Lösung funktioniert natürlich hervorragend, danke sehr!

Schönen Tag noch allerseits
Rene


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit Pivot Table"