Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mehrere Bereiche als Bild in UF einfügen
Markus
Hi Leute
ich habe diesen Code im Netz gefunden. Klappt auch ganz gut. Er müßte nur erweitert werden. Aber ich weiß nicht wie.
Er müßte so erweitert werden das ich in auf einer Multipage anwenden kann und Das er eine bestimmte Tabelle verwendet. Denn wenn ich den Button in eine andere Tabelle mache dann nimmt er davon die Daten als Bild.
Zb. Page1 (Jan) Berich:A2:AF12
Page2 (Feb) Bereich:A14:AD24
Page3 (MRZ) Bereich:A26:AF36 usw.
In dem Code wo ich habe kann ich nur 1 Bild anzeigen lassen. Bitte um Hilfe !!!
Hier der Code:
Option Explicit
Const Auswertungsfile As String = "C:\Bild1.gif"
Private Sub UserForm_Activate()
Me.Image1.Picture = LoadPicture(Auswertungsfile)
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim objPict As Object
Dim MyChart As Chart
ActiveSheet.Range("A2:AF12").CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlBitmap
ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Bitmap", Link:=False, DisplayAsIcon:=False
Set objPict = Selection
With objPict
.Copy
Set MyChart = ActiveSheet.ChartObjects.Add(1, 1, .Width + 8, .Height + 8).Chart
End With
With MyChart
.Paste
.Export Auswertungsfile
.Parent.Delete
objPict.Delete
End With
End Sub

AW: Mehrere Bereiche als Bild in UF einfügen
07.08.2012 08:13:03
Luschi
Hallo Markus,
hier ein kleines Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/81306.xls
Mit freundlichem Gruß
Luschi
aus klein-Paris
AW: Mehrere Bereiche als Bild in UF einfügen
07.08.2012 10:24:59
Markus
Hi
das ist nicht ganz richtig. Habe mal ein Beispiel angehängt un die UF so gestaltet wie es sein sollte. Bitte um hilfe !!!
mfg Markus
https://www.herber.de/bbs/user/81311.xls
AW: Mehrere Bereiche als Bild in UF einfügen
08.08.2012 07:17:35
Luschi
Hallo Markus,
hier das angepaßte Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/81324.xls
Mit freundlichem Gruß
Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Mehrere Bereiche als Bild in UF einfügen
08.08.2012 10:16:51
Markus
Hi Luschi
ich bekomme eine fehlermeldung: "Die Methode Export für das Objekt_Chart ist fehlgeschlagen" und der grüne Bereich wird in die Tabelle1 eingefügt. Er sollte eigentlich nur in der UF zu sehen sein. Ist das machbar?
mfg Markus
AW: Mehrere Bereiche als Bild in UF einfügen
08.08.2012 10:35:41
Luschi
Hallo Markus,
habe gerade mein hochgeladenes Beispiel runtergeladen und getestet - und da ist alles paletti!
Das Problem besteht, wenn man als 'User mit eingeschränkten Rechten' versucht, direkt in das Wurzelverzeichnis von Laufwerk 'C' das Diagramm als Bild zu exportieren.
Erstelle Dir ein Unterverzeichnis, ändere die Pfadangabe und dann sollte es funktionieren!
Mit freundlichem Gruß
Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Mehrere Bereiche als Bild in UF einfügen
08.08.2012 13:55:19
Markus
Hi
hast recht hab jetzt den Pfad geändert und es klappt super. Aber mit den anderen Tabellen da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Es sollte der Buton un Tabelle2 sein und wenn ich ihn drücke sollen die sachen von Tabelle1 angezeigt werden. Denn in meiner Original Mappe sind die Daten die angezeigt werden sollen in Tabelle1 und der Button in einer anderen.
mfg Markus
AW: Mehrere Bereiche als Bild in UF einfügen
09.08.2012 06:14:38
Luschi
Hallo Markus,
hier eine geänderte Version:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/81344.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Mit freundlichem Gruß
Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Mehrere Bereiche als Bild in UF einfügen
09.08.2012 10:18:44
Markus
Hi
danke für deine hilfe . Genau so sollte es Funktionieren.
mfg Markus
AW: Mehrere Bereiche als Bild in UF einfügen
09.08.2012 13:10:06
Markus
Hi Luschi
ich hab doch noch ein kleines Problem. Was muß ich noch machen das der Code Funktioniert wenn die Seite wo die Daten drinn sind("Tabelle1") ausgeblendet ist? Bitte noch einmal um Hilfe !!!
mfg Markus
AW: Mehrere Bereiche als Bild in UF einfügen
11.08.2012 15:57:36
Matze,Matthias
Hallo Markus,
schau doch mal dein Private Sub UserForm_Initialize() genau an:
du machst ws1.select wenn ausgeblendet kann er die NICHT selecten !
https://www.herber.de/bbs/user/81379.xls
teste mal ob das so geht, Rückmeldung wäre nett, danke
Gruß Matze
Anzeige
AW: Mehrere Bereiche als Bild in UF einfügen
11.08.2012 16:19:39
Markus
Hi
danke für deine hilfe klappt super soweit. Kann man das ganze vieleich so machen das die Bilder im hintergrund auf die Festplatte kopiert werden und das die Seite die Ausgeblendet ist nicht erscheint wenn ich den Button drücke. Ich habe nämlich 12 Bilder.
mfg Markus
AW: Mehrere Bereiche als Bild in UF einfügen
11.08.2012 19:54:24
Markus
Hallo Luschi
genau so sollte es sein. Vielen vielen dank für deine Hilfe. Klappt super.
mfg Markus

358 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige