Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Zinstage mit Tage360 berechnen ? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zinstage mit Tage360 berechnen ? von: ropa
Geschrieben am: 07.08.2012 09:15:56

Hallo,

ich habe jetzt gerade versucht, die Tage zwischen zwei Datumsangaben zu berechnen und zwar unter der Annahme, dass jeder Monat 30 Tage hat( europäische Methode)
Wenn ich jetzt den 1.2.2012 und den 29.2.2012 eingebe, dann bringt mir die Funktion Tage360 ein falsches Ergebnis.
Mache ich etwas falsch, oder gibt es eine bessere Methode das Ergebnis richtig zu berechnen?

Grüße

Roland

  

Betrifft: AW: Zinstage mit Tage360 berechnen ? von: {Boris}
Geschrieben am: 07.08.2012 09:25:01

Hi Roland,

ein bekannter Fehler. Guckst Du: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=341

VG, Boris


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zinstage mit Tage360 berechnen ?"