Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Pivot: Zeilensummen berechnen nicht | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Pivot: Zeilensummen berechnen nicht von: Lars
Geschrieben am: 07.08.2012 09:36:46

Hallo Forum,

ich habe eine Pivottabelle erstellt und will die Zeilensummen anzeigen, krieg's aber nicht hin, obwohl ich unter PT-Tools/Entwurf/Gesamtergebnisse, die entsprechende Option auswähle.
Wenn ich versuche, die Ergebnisse als Prozentwert der Zeilen oder auch der Gesamtsumme anzuzeigen, klappt das auch nicht.
Die Zahlen sind alle Summen aus einer (scheinbar) unkomplizierten Tabelle, und werden splatenweise auch korrekt berechnet.

Hier könnt Iht selber checken: https://www.herber.de/bbs/user/81308.xlsm

Was habe ich (oder Microssoft ;-) übersehen.

Vielen DAnk für eure Hilfe
Lars

  

Betrifft: AW: Pivot: Zeilensummen berechnen nicht von: silex1
Geschrieben am: 07.08.2012 09:43:35

Hallo,

wenn Du unter Optionen auf "klassische Ansicht" umstellst, ist doch alles schick.

VG, Rene


  

Betrifft: AW: Pivot: Zeilensummen berechnen nicht von: Lars
Geschrieben am: 07.08.2012 09:55:51

nein, hilft nicht; es kommen zwar blaue Rahmen, aber sonst ist alles unverändert


  

Betrifft: AW: Pivot: Zeilensummen berechnen nicht von: silex1
Geschrieben am: 07.08.2012 19:50:40

Hallo,

vergiss meine erste Antwort, war wohl noch zu früh für mich...

Zeilensumme würde ggf. so funktionieren.
Unter Pivottools gibt es das Feld mit "Formeln". Darunter "Berechnetes Feld".
Den vorbelegte Namen kannst Du abändern in z.B. Zeilen.
In "Formel:" gibst Du ein (oder durch anklicken in "Felder:") ein:
= 'Lösung 1'+ 'Lösung 2'+ 'Lösung 3'

Sieht dann so im Ergebnis aus:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Pivot'
 ABCDEF
2      
3  Werte   
4KWDatumSumme von Lösung 1Summe von Lösung 2Summe von Lösung 3Summe von Zeilen
5000:00:000000
60 Ergebnis 0000
72627.06.201210621109
8 28.06.201220109210
9 29.06.2012100212
1026 Ergebnis 317212331
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg



VG, Rene


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot: Zeilensummen berechnen nicht"