Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

2 Files 2 Tabellen in Abhängigkeit filtern | Herbers Excel-Forum


Betrifft: 2 Files 2 Tabellen in Abhängigkeit filtern von: e-mo
Geschrieben am: 09.08.2012 12:43:45

Hallo alle zusammen...

habe mal eine Frage zu meinem Thema.
Habe 2 Dateien (excel files) mit 2 unterschiedlichen Tabellen und unterschiedliche Datensätze.
Nichtsdestotrotz haben diese unterschiedliche Tabellen einen gemeinsamen Nenner, undzwar die Spalte Kdnr.

Kann ich in Excel die Sortierung über 2 Files und 2 Tabellen in Abhängigkeit machen? d.h. in der File1 Tabelle 1 filtere ich den Kunden 12345, dann sollte in der File2 Tabelle2 der Datensatz mit den Kunden 12345 gefiltert sein. Gut wäre es auch, wenn man die Option hat, auf mehrere Kunden zu filtern.

ginge das in Excel 2003?

Danke,
e-mo

  

Betrifft: AW: 2 Files 2 Tabellen in Abhängigkeit filtern von: Jack
Geschrieben am: 09.08.2012 13:54:57

Hallo e-mo

Das einzige was mir spontan einfällt, mithilfe einer UF optinal mit Listbox oder Textfeld
oder eine Inputbox
und das ganze dann über ein Makro lösen indem du die Spalten der jeweiligen Mappe ansprichst und dort den Autofilter definierst über die Eingabe in der UF

Grüße


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Files 2 Tabellen in Abhängigkeit filtern"