Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fenstergröße bei "Datei öffnen" | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Fenstergröße bei "Datei öffnen" von: Hubert
Geschrieben am: 13.08.2012 11:19:15

Hallo zusammen
Ich stehe im Moment arg auf dem Schlauch. Durch irgendwelche Klicks (ich weiß nicht, welche) habe ich nun das Fenster bei "Datei/Öffnen" in voller Größe. Es steht oben rechts allerdings nur das X und ein Fragezeichen. Das heißt, ich kriege das Fenster nicht wieder auf eine kleinere Größe gestellt.
Was muss ich denn jetzt machen ?
Würde mich über Hilfe freuen.

Schönen Gruß
Hubert

  

Betrifft: AW: Fenstergröße bei "Datei öffnen" von: Matze,Matthias
Geschrieben am: 13.08.2012 11:27:04

Hallo Hubert,
du meinst du bist im Vollbildmodus?
Was passiert , wenn du ESC klickst? danach sollte es wieder normal sein.
Gruß Matze


  

Betrifft: AW: Fenstergröße bei "Datei öffnen" von: Matze,Matthias
Geschrieben am: 13.08.2012 11:35:00

Hallo Hubert,
oder meinst du dein MenueBand , dann sollte neben dem Fagezeichen links ein "Dach nach unten" sein, darauf klicken . Wars das ?
Alle anderen Einstellungen erreichst du unter Menue "Ansicht".
Gruß Matze


  

Betrifft: AW: Fenstergröße bei "Datei öffnen" von: Hubert
Geschrieben am: 13.08.2012 11:56:38

Hallo Matze

Ein Dach nach unten habe ich nicht und unter "Ansicht" finde ich auch nicht das Passende.
Ich hab jetzt mal eine Datei hochgeladen. Die zeigt einmal meine große Ansicht, die ich weg haben möchte und darunter die Ansicht, wie es vorher war. Das zeigt vielleicht besser, was ich meine.
Das Ganze ist nicht nur bei "Datei/Öffnen" sondern auch bei z.B. "Speichern/Unter" der Fall.
https://www.herber.de/bbs/user/81392.xls

Gruß, Hubert


  

Betrifft: AW: Fenstergröße bei "Datei öffnen" von: Matze,Matthias
Geschrieben am: 13.08.2012 12:10:38

Hallo Hubert,
was passiert denn , wenn du in die obersten Leistenrand doppelklickst?
Matze


  

Betrifft: AW: Fenstergröße bei "Datei öffnen" von: Hubert
Geschrieben am: 13.08.2012 12:14:43

Hallo Matze

da haben sich unser Beiträge überschnitten.
Ja, genau das, was du mir vorschlägst, war es. Der Doppelklick in den Leistenrand.

Danke dir für deine Mühe.

Viele Grüße, Hubert


  

Betrifft: AW: Fenstergröße bei "Datei öffnen" von: Hubert
Geschrieben am: 13.08.2012 12:12:50

Hallo Matze

jetzt hab ich es doch wieder hinbekommen. Ich musste einfach einen Doppelklick auf die obere blaue Leiste machen (die Leiste, in der Öffnen, das Fragezeichen und das X steht)
Jeweils beim Doppelklick komme ich in die volle Größe bzw wieder in "Normalgröße".
Das war mir bisher, muss ich ehrlich sagen, noch nie so aufgefallen.
Trotzdem noch einmal vielen Dank für deine Hilfe.

Schönen Gruß,
Hubert


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fenstergröße bei "Datei öffnen""