Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formatierung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Bedingte Formatierung von: Jochen Bode
Geschrieben am: 13.08.2012 11:57:57

Hallo Excel-Freunde,
habe mal wieder ein Problem. Ich möchte gern über “Bedingte Formatierung “ den Zeitraum der letzten 6 Monate farblich hervorheben.
Beispiel: Monat 08 bis 6 Monate rückwirkend oder Monat 07 bis 6 Monate rückwirkend.
Danke im Voraus
Gruß
Jochen

  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung von: Dominik
Geschrieben am: 13.08.2012 13:17:53

Hallo Jochen

Unter der Annahme, dass 6 Monate = 180 Tage genau genug ist klappt das mit der Formel aus der Beispielmappe.

https://www.herber.de/bbs/user/81394.xlsx

Gruss Dominik


  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung von: Dominik
Geschrieben am: 13.08.2012 13:20:20

Hallo Jochen

Unter der Annahme, dass 6 Monate = 180 Tage genau genug ist, klappt das mit dieser Formel.

=WENN(A1>JETZT()-180;WAHR;FALSCH)

Gruss Dominik


  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung von: Jochen Bode
Geschrieben am: 13.08.2012 13:23:20

Hallo Dominik,
die Frage hatte sich schon mit der Antwort auf die Frage von Werner 13.08.2012 12:57:16 erledigt,
aber trotzdem noch einmal DANKE.

Gruß
Jochen


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung"