Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spezialfilter Datum | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Spezialfilter Datum von: Artur
Geschrieben am: 13.08.2012 18:34:53

Hallo User,
trots intensiver Suche im Forum bin ich leider nicht weiter gekommen. Mein Problem besteht in der Filterung einer Datenbank nach dem jeweiligen Tagesdatum. S. h. alle Datensätze die dem Tagesdatum bzw. größer sind sollen angezeigt werden. Ich setze mit dem Code -Heute2 = "größer=" & Format(CDate(Date-1), "dd.mm.yyyy")- in der Zelle L2 folgenden Ausdruck -größer=12.08.2012-. Ich erhalte aber keine Daten. Wer kann mir noch einen Tip geben.
Gruß Artur

  

Betrifft: AW: Spezialfilter Datum von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 13.08.2012 18:37:08


Hallo Artur,

der Autofilter mag per VBA kein Text-Datum.
">=" & CLng(Date-1)



« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Spezialfilter Datum von: Artur
Geschrieben am: 13.08.2012 18:40:36

Hallo Sepp,
vielen Dank für Deine promte Hilfe. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Gruß Artur