Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Formel nächster Wert größer 0

Excel-Formel nächster Wert größer 0
RonaldoHH
Hallo, ich verzweifele langsam bei einer Excel-Formel und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann:
In den Zellen B1 bis Z20 stehen Werte von 0 bis 10.
In den Zellen A1 bis A20 benötige ich eine Formel, die mir die Position des ersten Wertes über 0 in der jeweiligen Zeile gibt. Z.B.
b1 = 0
c1 = 0
d1 = 1
e1 = 1
f1 = 2
g1 = 1
in A1 müsste die Formel die Position = d1 wiedergeben. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Matrix-Funktion. Ich habe auch schon diverse Seiten im Internet durchgelesen und Formeln ausprobiert. Leider komme ich zu keinem Ergebnis.
Ich habe die folgende Formel gefunden, die mir den ersten Wert in der Spale A1 wiedergibt, jedoch nicht in der jweiligen Zeile.
{=INDEX($A$1:$A$10;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$10"";ZEILE($A$1:$A$10));SPALTE(A1)))}
Hat jemand eine Idee ?
Schöne Grüße
Ronaldo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel-Formel nächster Wert größer 0
16.08.2012 12:32:53
Rudi
Hallo,
{=ADRESSE(ZEILE();MIN(WENN(B1:Z1>0;SPALTE(B:Z);"")))}
Gruß
Rudi
AW: Excel-Formel nächster Wert größer 0
16.08.2012 13:55:12
RonaldoHH
Hi Rudi,
es klappt wunderbar. Vielen Dank. Könntest du mir evtl. die Formel kurz erklären ? Ich verstehe das immer nicht so mit den geschweiften Klammern.
Danke & schöne Grüße
Ronaldo
AW: Excel-Formel nächster Wert größer 0
16.08.2012 14:10:18
Rudi
Hallo,
Ich verstehe das immer nicht so mit den geschweiften Klammern.
hier wird' gut erklärt: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=26
Gruß
Rudi
Anzeige

222 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige