Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Userform.hide - Schleife | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Userform.hide - Schleife von: Matthias
Geschrieben am: 17.08.2012 14:25:48

Hallo zusammen!!

Ich schreibe ein Programm bei dem Diagramme auf Extremwerte untersucht werden und diese dann in einer Userform angezeigt werden. Dort ist auch möglich durch duch Klicken ins Diagramm einzelne Punkte anzeigen zulassen. Dazu blende ich das Userform mit hide aus und rufe über ein Klassemodul Mousedown auf und lass mir den Punkt anzeigen.

Dies funktioniert alles einwandfrei.
Nun möchte ich, da ich mehrer Worksheets mit Diagrammen habe, dies für jedes Sheet machen, dazu habe ich eine Schleife geschrieben, das Auswerteprogramm auf jedes Sheet anwendet.
Extremwertsuch funktioniert. Doch sobald das Userform ausblende , läuft das Programm weiter ohne das ich die möglichkeit habe über Klicken Mousdown aufzurufen.

Wenn ich die Schleife auskommentiere funktionert es aber.

Ich hoffe mir kann hjemand helfen.

Matthias

  

Betrifft: AW: Userform.hide - Schleife von: Herby
Geschrieben am: 18.08.2012 09:02:56

Hallo Matthias,

kannst du eine Beispieldatei hochladen, aus der das
Problem zu sehen ist. Aus der Beschreibung heraus,
ist es schwierig das Problem zu analysieren.

Viele Grüße

Herby


  

Betrifft: AW: Userform.hide - Schleife von: Herby
Geschrieben am: 18.08.2012 09:03:12

Hallo Matthias,

kannst du eine Beispieldatei hochladen, aus der das
Problem zu sehen ist. Aus der Beschreibung heraus,
ist es schwierig das Problem zu analysieren.

Viele Grüße

Herby


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform.hide - Schleife"