Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sperre der Excel-Datei

Sperre der Excel-Datei
Jonas
Hey Leute,
ich habe ein Problem. Muss für die Firma immer große Excel-Dateien mit Makros aktualisieren. Musste vor 2 Wochen einige kleinigkeiten in den Makros anpassen alles halb so wild, aber seitdem gibt es probleme mit den zugriffen.
Ich speichere die Datei nachdem ich sie aktualisiert habe einfach wieder ab. Wenn jetzt jemand im Haus selber auf den server zugreift gibt es kein Problem. Aber wenn Aussendienstmitarbeiter auf den Server zugreifen und die Datei kopieren wollen gibt es eine Fehlermeldung die behauptet, dass die Datei gesperrt wäre und nicht kopiert werden kann.
Und nein ich habe die Datei nicht mehr geöffnet. Das Problem ist auch noch da am nächsten Tag wenn mein Rechner runtergefahren ist (dachte die sperrung würde an meinem rechner liegen).
Um dieses Problem zu beheben, mache ich vollgendes. Vielleicht gibt euch das noch einen Hinweis auf das Problem.
Ich schiebe die Dateien an einen anderen Ort. Erstelle dann eine Kopie der Dateien und schiebe die Kopien wieder zurück an den ursprungsort. Und Bumms die Kopieren haben nichtmehr diese "Sperre".
Das ist natürlich kein dauerzustand. Also würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.
MfG
Jonas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sperre der Excel-Datei
21.08.2012 10:21:07
Rudi
Hallo,
das ist ein Server-Problem, kein Excel.
Gruß
Rudi
vollgendes: besser folgendes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige