ich möchte ein Projekt umsetzen für welches mir noch der richtige einstieg fehlt.
In der Finanzbuchhaltung werden jeden Monat immer wieder die selben Excel Sheets bbearbeitet und dann unter dem entsprechenden Monat abgespeichert:
\\fibu\Januar\Abstimmung-1.xls
\\fibu\Januar\Abstimmung-2.xls
\\fibu\Februar\Abstimmung-1.xls
\\fibu\Februar\Abstimmung-2.xls
In diesen Sheets sollen immer sverweise auf eine Basisdateindatei (Basic.xls) vorgenommen werden. Diese Datei wird immer vor den Abstimmarbeiten erstellt und dann in das entsprechende Monatsverzeichnis gespielt:
\\fibu\Januar\Basic.xls
\\fibu\Februar\Basic.xls
Soweit so gut.
Jetzt möchte ich aber Verweise aus den Arbeitsdateien vornehmen (zb: ='[BASIC.xlsx]SUSA'!$C:$I) ohne das der ganze Pfad jeden Monat geändert werden muss (also nicht: =\\fibu\Januar\[BASIC.xlsx]SUSA'!$C:$I)
und
wenn möglich - die Verweise auch noch funktionieren wenn die Datei Basic - nicht geöffnet ist.
Eine Hilfe wäre suuuuper!
danke