Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Performance

Performance
Sir
Hallo Kollegen,
ich habe mal eine sehr generelle Frage die einem im Arbeitsleben mit Microsoft Produkten aber natürlich auch mit solchen Softwaren wie PhotoShop immer wieder unangenehm aufstossen und für die ich bisher noch keine vernünftige Lösung gefunden habe.
Gerade im geschäftlichen Bereich hat man doch häufig viele unterschiedliche Applicationen in Kombination auf. Besonders häufug ist es natürlich mit dem Mailprogramm, Word, Excel, Acess und ähnlichem.
Nun ist zu beobachten daß dies den Rechner mit de Zeit immer langsamer werden läßt. Offenbar schreiben alle Programme redundante Information in den Speicher die zu diesem Effekt führen.
Ein Neustart des rechners setzt zwar alles wieder zurück auf normal, aber das ist ja wohl keine wirkliche Lösung.
Leider habe ich bisher noch keine Mögichkeit gefunden solche vollgeschriebenen Arbeitsspeicher on the fly zu resetten um anlschließend wieder mit voller Performance an den immer noch geöffneten Dokumenten weiter zu arebietn.
Vielleicht hat ja jemand aus der Fangemeinde hierfür eine elegante Lösung die den Profitipp "Neustart" sinnvoll ersetzt.
Bin mal gespannt was so kommt.
Gruß
Sir Henry

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige