Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Calendar in Office 2010 | Herbers Excel-Forum

Betrifft: Calendar in Office 2010 von: Jürgen K.
Geschrieben am: 06.09.2012 08:40:22

Hallo zusammen,

ich verwende in einigen Programmen die ich mit Office 2003 erstellt habe Calendar Objekte. Aktuell stellen wir unser Officepaket auf Office 2010 um und ich bekomme beim Öffnen der entsprechenden Programme die Fehlermeldung "Mehrere Objekte konnten nicht geladen werden da sie auf diesem Computer nicht verfügbar sind". In der VBA Umgebung wird der Calendar dann auf der UserForm auch nicht angezeigt...

Meine Frage nun, was muß ich tun um die Calendar auch unter Office 2010 nutzen zu können?

Gruß, Jürgen

  

Betrifft: AW: Calendar in Office 2010 von: mumpel
Geschrieben am: 06.09.2012 08:47:18

Hallo!

Das Calendar-Control (MSCAL.ocx) ist seit Office 2007 nicht mehr Bestandteil von Microsoft Office. Du musst die MSCAL.ocx aus einem alten Office sichern und nach der Installation von Office 2010 wieder auf die Festplatte kopieren und am System registieren.

Einfacher ist es aber, einen benutzerdefinietren Kalender zu nutzen. Solche Kalender sind komplett in VBA geschrieben und benötigen keine MSCAL.ocx. Im Archiv findest Du viele Beispiele und fertige Lösungen.

Gruß, René


  

Betrifft: AW: Calendar in Office 2010 von: Jürgen K.
Geschrieben am: 07.09.2012 13:58:07

Hallo René,

danke für Deinen Tip, habe mir einen Kalender aus dem Archiv besorgt.

Gruß, Jürgen


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Calendar in Office 2010"