Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm (3D-gestapelt) kriege ich nicht hin

Diagramm (3D-gestapelt) kriege ich nicht hin
Arthur
Guten Morgen zusammen
Ich versuche mich seit einiger Zeit an einem 3D-Gestapelten Balkendiagramm.
Leider kriege ich es nicht hin wie ich genau möchte. Habe es visuell in diesem File gebastelt:
https://www.herber.de/bbs/user/81741.xlsm
Kann mir jemand helfen, damit ich dies hinkriege?
Vielen Dank und Gruss
Arthur

AW: Diagramm (3D-gestapelt) kriege ich nicht hin
07.09.2012 11:05:51
Peter
Hallo,
hier mal ein Beispiel. Verschönern kannst du es ja selber noch ;-) (Gestrichelter Rahmen funktioniert leider nicht...)
https://www.herber.de/bbs/user/81742.xlsm
Gruß,
Peter

AW: Diagramm (3D-gestapelt) kriege ich nicht hin
07.09.2012 11:30:24
Werner
Gestrichelt geht aber auch ;)
Grafikbereich markieren
dann
Datenreichen formatieren
Rahmen
benutzerdefiniert
Art = ------
Gruß
Werner

AW: Diagramm (3D-gestapelt) kriege ich nicht hin
07.09.2012 12:53:32
Arthur
Vielen Dank Peter
Das funktioniert gut, nur hab ich noch ein Problem:
https://www.herber.de/bbs/user/81749.xlsm
Die 3 Datenreihe (-1.89) wird im Minus angezeigt anstatt als Differenz von IST (100%) und Soll (98.11).
Wie kann ich dies ändern?
2. Frage, ich möchte bei 26% einen Strich durchgängig machen, der immer angezeigt wird.
Geht so was?
Viele grüsse und Dank!
Arthur

Anzeige
AW: Diagramm (3D-gestapelt) kriege ich nicht hin
07.09.2012 13:06:41
Peter
Hallo,
du könntest den absoluten Wert im Diagramm nehmen und als Diagramm-Namen den negativen Wert (s. Beispiel)
Gruß,
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/81750.xlsm

AW: Diagramm (3D-gestapelt) kriege ich nicht hin
07.09.2012 13:15:27
Arthur
Oh super Peter!!
Vielen herzlichen Dank, genau so ist es wie ich wollte.
Ich versuchte eine Sekundärachse einzufügen und dann irgendwie mit einer neuen Datenreihe (26% 26%)
einen Strich durch das ganze Diagramm zu ziehen (Bildet den Break even Point) nur klappt das nicht.
Weiss du ev. hierzu ebenfalls eine tolle Lösung?

Anzeige
AW: Diagramm (3D-gestapelt) kriege ich nicht hin
07.09.2012 13:27:48
Peter
nein, leider nein. Lasse die Frage daher offen, bin auch auf eine Lösung gespannt :-)

AW: Diagramm (3D-gestapelt) kriege ich nicht hin
07.09.2012 17:18:22
Beverly
Hi Arthur,
ein 3D-Diagramm lässt keine Kombination mit anderen Diagrammtypen zu - dazu müsstest du ein 2D-Diagramm verwenden.


AW: Diagramm (3D-gestapelt) kriege ich nicht hin
07.09.2012 14:04:22
Arthur
Hallo Peter ich bins nochmal.
Jetzt klappt trotzdem nicht ganz alles, schau mal im Excelfile:
https://www.herber.de/bbs/user/81751.xlsm
Wenn IST kleiner ist als Soll gehts leider nicht mehr. Da müsste dann SOll 100% sein. :-(

Anzeige
AW: Diagramm (3D-gestapelt) kriege ich nicht hin
07.09.2012 15:51:14
Peter
Hallo,
einfach noch eine Datenreihe hinzufügen und mit Wenn-Dann-Formel die jeweiligen Daten ermitteln.
Gruß,
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/81754.xlsm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige