Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorgänger angezeigt, Nachfolger aber nicht

Vorgänger angezeigt, Nachfolger aber nicht
Jörg-HH
Hallo zusammen
diverse Zellen in meiner Datei holen sich per Formel Werte, die in anderen Zellen eingegeben werden.
Die Zellen mit den Formeln zeigen ordnungsgemäß die Spur zum Vorgänger.
Die Zellen aber, in die die Werte eingegeben werden, zeigen KEINE Spur zum Nachfolger. Mir wird bescheinigt, daß Excel keine Zellen finden kann, die auf diese Zellen zugreifen - was definitiv Unsinn ist.
Muß ich mir jetzt Gedanken um meinen Geisteszustand machen, oder tritt sowas bei großen Tabellen gelegentlich auf (46MB)?
Grüße - Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Vorgänger angezeigt, Nachfolger aber nicht
08.09.2012 17:49:55
Matze,Matthias
Hallo Jörg-HH,
Wenn in den Eingabezellen "nix" drin steht , was soll da deiner Meinung nach passieren?
Habe keinen Plan was du uns da fragen willst. Die Dateigröße hat mit Sicherheit damit nix zu tun.
A1= B1+C1 Woher soll Excel Wissen wohin B1 oder C1 berechnet werden?
Lass hier offen, bin gespannt ob ich hier völlig daneben liege.
Gruß Matze

wow...
09.09.2012 18:54:14
Jörg-HH
Hi Matze
vielen Dank für deinen Hinweis "Habe keinen Plan was du uns da fragen willst". Dem kann ich nur zustimmen. Sowas lese ich in deinen Antworten ja öfter...
Jörg

AW: Vorgänger angezeigt, Nachfolger aber nicht
08.09.2012 20:04:15
hary
Hallo Joerg
Bei 2007 geht's, auch wenn nix drin steht. Evtl nicht die richtige Zelle erwischt?
Tabelle1
 AB
13 
2   
33 
4   

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
A1 =A3 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


Userbild
Userbild
gruss hary

Anzeige
wieso "nix drin.."?
09.09.2012 19:00:56
Jörg-HH
Hi Hary
Meine Frage hat doch nichts damit zu tun, ob in den Zellen was steht...
Wenn in einer Zelle eine beliebige Formel steht, dann zeigt die auf andere Zellen (außer es steht da 3*3 oder so). Dann sind diese Zellen der Vorgänger der Formelzelle, und aus Sicht der Vorgängerzellen ist die mit der Formel ihr Nachfolger.
Dies wird mit den Detektiv-Pfeilen auch immer so angezeigt... bloß hab ich da ein Pärchen entdeckt, wo das nur in eine Richtung angezeigt wird.
Davon geht in meiner Datei die Welt nicht unter - ich wollte nur gern mal hören, ob jemand das Phänomen kennt und erklären kann.
Grüße - Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige