Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros zu indirekter Zelladresse

Makros zu indirekter Zelladresse
Martin
Hallo Forum,
Sicher ganz einfach - aber nicht für mich!!!
Ich möchte eine Art 'Knowledge Warehouse' in einer Exceldatei ablegen. Das bedeutet ich habe ein Inhaltsverzeichnis in Form vieler Macro-Bottoms (oder Hyperlinks?) und diese führen mich dann an eine jeweilige Zelle im gleichen oder anderen Blatt, wo dann die Infos zum Thema stehen.
Die Datenbank wächst aber mit der Zeit und so füge ich immer wieder Spalten und Zeilen einu nd damit verschiebt sich auch die Adresse der Makros/Hyperlinks...
Nur leider ändert Visual Basics nicht die Adressen mit bzw. auch die Hyperlinks tun das nicht.
Was kann man tun?
Danke
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makros zu indirekter Zelladresse
07.09.2012 14:47:47
Sheldon
Hallo Martin,
gib den Zellen einen Namen! Dann kannst du auf eben diesen Namen die Verknüpfung legen anstatt auf die Zelladresse und schon wird der Button immer auf die Richtige Stelle weisen!
Gruß
Sheldon

AW: Makros zu indirekter Zelladresse
07.09.2012 17:23:20
Martin
Danke das hilft
Schönes WE
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige