Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten zusammenfassen

Daten zusammenfassen
Werner
Hallo,
ich möchte die Daten aus mehreren Tabellenblättern in einem neu erstellen Tabellenblatt zusammenfassen.
Die Kriterien (Lebensmittel) sollen nur einmal angezeigt werden (Zeilen in Spalte A).
In den Spalten soll der Tabellenblattname angezeigt und die Mengen (in gleicher Zeile über 3 Spalten) aufaddiert werden.
Die Kriterien (Lebensmittel) können pro Tabellenblatt und auch in allen Tabellenblättern mehrfach vorkommen.
Meine Versuche klappen nicht richtig. Das Tabellenblatt wird erstellt und die Summen aus dem ersten Blatt auch richtig gebildet. Ab dem 2. Tabellenblatt werden falsche Summen gebildet und ich habe keine Ahnung, warum

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/81753.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Es wäre super, wenn Ihr Euch das mal ansehen könnt. Ich habe ausführlich kommentiert, ich hoffe, der Code ist nicht zu schwer zu lesen. Danke, schon mal.
Gruß
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten zusammenfassen
07.09.2012 16:54:32
Dirk
Hallo Werner,
Ich find das ganze ergebniss von deinem Programm etws seltsam.
Artikelbedarf
 ABC
1  Tabelle1tab3
2Annanas197
3Beeren219
4Grünfutter2121
5Feigen77
6Zuchini  22

Tabellendarstellung in Foren Version 5.49


ich kann in "tab3" keinen Eintrag "Feigen" finden.
ich würd das so machen
https://www.herber.de/bbs/user/81756.xls
hab das meiste von deinem Code einfach bei behalten und nur die Suchpassage und die Summe geändert
(hab einfach alles addiert)
sollten die tabellen größer werden (nach rechts) kannst du sowas auch einfach ein eine kleine schleife stellen.
Gruß
Dirk

Anzeige
AW: Daten zusammenfassen
07.09.2012 19:18:45
Judith
Hallo Dirk,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Genau das hatte ich versucht zu konstruieren.
Ich habe mich total verrannt, danke, dass Du mir rausgeholfen hast! Das Problem war eben, dass ich Einträge zu Lebensmitteln hatte, die mengenmäßig und von der Zuordnung her nicht dazu passten....und ich wusste nicht warum.
Gruß
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige