Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maschinenauswertung + Tag wählbar

Maschinenauswertung + Tag wählbar
Markus
Hallo zusammen, ich bräuchte ganz dringend heute eure Hilfe!! Ich muß bis morgen eine Auswertung,
vielleicht ein Tortendiagramm über verschiedene Anlagendaten (IO NIO usw.) erstellen.
1.)ich habe ein Steuerelement eingefügt, über welches ich den Tag vorwählen kann,
(liefert eine Zahl von 1-x)das funktioniert auch
2.) jetzt möchte ich über das Steuerelement das entsprechende Diagramm vorwählen,
dabei weis ich nicht, wie ich die Daten dem Diagramm zuordnen soll und wie ich das Steuerelement einpassen soll
3.) Das Diagramm möchte ich auch beschriften u. in Prozent u. Anzahl anzeigen
währe toll wenn ich nen Tip oder ein Bsp. hätte
Gruß Markus!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Maschinenauswertung + Tag wählbar
14.09.2012 07:55:34
fcs
Hallo Markus,
ohne Kenntnis der Datei ist es schwierig die zu helfen.
Kannst du denn manuell das Diagramm für eine Maschine in der gewünschten Form erstellen?
Hier kannst du dann auch die Datenreihe(n) so formatieren, dass Prozent und evtl auch Anzahl an den Datenpunkten angezeigt werden.
Wenn man die Diagrammdarstellung automatisch anpassen will, dann muss man entweder die Datenquelle komplett anpassen oder die Formeln/für die X und/oder Y-Werte angepasst werden. In deinem Fall wahrscheinlich die Formeln.
Als Excel-Anfänger ist es aber schwierig umzusetzen, den Diagramme gehören zu den am schwierigsten per VBA zu bearbeitenden Excel-Objekten.
Als Anfänger würde ich versuchen für je Anlage ein eigenens Diagrammanzulegen.
Aber wie am Anfang geschrieben. Ohne Kenntnis der Ausgangsdaten -ggf. anonymisiert- ist Hilfe nicht möglich. Durch "ungeschickte" Anordnung der Basisdaten kann man sich die Erstellung von Diagrammen auch extrem erschweren.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige