Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste erstellen mit Bedingung

Auswahlliste erstellen mit Bedingung
Ingo
Liebe Excelprofis,
ich habe da mal ein Problem! In Spalte C4 bis C40 werden Zahlen aus anderem Tabellenblatt übernommen. Dabei kann es sein, dass z.B. in C8 bis C12 keine Zahlen stehen. In Spalte D4 bis D40 spreche ich über "Daten" "Gültigkeit" "Liste" eine Zeile r4:y4 mit Werten an. Jetzt möchte ich gerne, wenn das geht nur dort in Spalte D eine DropdownZelle haben, wo in Spalte C ein Wert größer 0 (Null) steht. Ansonsten soll nichts oder -- in der entsprechenden Zelle stehen. Über eine Lösung würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Ingo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahlliste erstellen mit Bedingung
15.09.2012 09:04:23
{Boris}
Hi Ingo,
Du musst schon jede Zelle in D4:D40 mit der Gültigkeit belegen - aber Du kannst sie so steuern, dass in der Auswahlliste nix angezeigt wird, wenn in der zugehörigen Zelle in Spalte C nix steht.
Für D4 dann (Daten-Gültigkeit-Liste-Quelle):
=WENN(C4"";$R$4:$Y$4)
dann die Zelle runterkopieren bis D40.
VG, Boris

Daten Gültigkeit hier als VBA-Lösung
15.09.2012 09:11:06
Matthias
Hallo Ingo
Beim Bsp von {Boris} bleibt ja der DropDownpfeil trotzdem erhalten
Sollte dich der DropDownpfeil dennoch stören, kannst Du mal
als Alternative diese VBA-Variante probieren.
https://www.herber.de/bbs/user/81845.xls
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Daten Gültigkeit hier als VBA-Lösung
15.09.2012 12:55:39
Ingo
Hallo Boris, Hallo Matthias,
vielen Dank für Eure Mühe. Die Lösung von Matthias ist super! Genau so hatte ich mir das gedacht, aber nicht hinbekommen. Ich habe zwar noch mehr Spalten in der Art, aber das werde ich wohl selber schaffen.
Nochmal herzlichen Dank und schönes Wochenende.
Ingo

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige