Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eine Zeile aus einem mD Array in Zeile Schreiben

eine Zeile aus einem mD Array in Zeile Schreiben
Peter
Hallo alle zusammen,
ich hätte eine Frage, bei der ich nicht weiß ob das überhaupt klappen kann:
Ich möchte eine einzelne Zeile aus einem mehrdimensionalen Array (180 x 10 ) auf einen Rutsch in einen ebenfalls 10 Spalten breiten "Zeilen"-Bereich einfügen.
Was ich kann, ist das gesamte Array mit einem Mal in eine Tabelle zu schreiben. Dies kann ich aber nicht anwenden, da Inhalte nur in bestimmte Zeilen eingefügt werden dürfen, die nach einem Zeilen Code über eine If-Clause bzw. Select-Case ausgewählt werden.
Ich hoffe, ich habe mich einiger maßen verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: eine Zeile aus einem mD Array in Zeile Schreiben
17.09.2012 08:13:47
Beverly
Hi Peter,
Range("F1:J1") = Application.WorksheetFunction.Index(myArray, 2) ' 2. Zeile des Arrays eintragen


AW: eine Zeile aus einem mD Array in Zeile Schreiben
17.09.2012 16:19:44
Peter
Hallo Karin,
vielen Dank dafür, das hat geklappt!
Kannst du mir auch noch sagen, ob es auch klappt, nur einen Teil des Arrays auf einmal in eine Tabelle zu schreiben. z.B. die Spalten 3 bis 10. Hab da schon eine ganze Weile rumprobiert und bin nicht wirklich zu Rande gekommen.
Nur aus Interesse, (brauch ich nicht für meine Arbeit), könnte man auch einzelne Spalten ausschließen oder wäre es dann einfacher, zwei separate Aufrufe zu machen. z.B. Spalten 2-5 und 8-10 in eine Tabelle schreiben.
Vielen Dank nochmals!
Peter
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige