Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Monat

Monat
Andreas
Hallo Excelgemeinde,
habe eine große Tabelle mit ca zur Zeit 17000 Zeilen über die Jahre 2011 bis zum heutigen Tage
bis 2012,es sind Serien-Nr,Monate und Stunden aufgeführt, nun soll zum Monat und in dem Monat zu den unterschiedlichen Serien-Nr jeweils die Summe gebildet werden,geht das über Formeln so einfach?
Hänge ein Beispiel an.
https://www.herber.de/bbs/user/81879.xls
Einen schönen Tag
wünsch ich allen,
Andreas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Monat
19.09.2012 07:06:25
fcs
Hallo Andreas,
mache deine Auswertung mit einem Pivot-Tabellenbericht.
1. Makiere die auszuwertenden Daten (Spaltentitel + alle Datenzeilen)
2. Einfügen "Pivot-Tabellenbericht
3. Ziehe in der Feldliste 1. das Datum und 2. die Seriennummer in den Zeilenbereich
4. Ziehe die Stunden in den Datenbereich - als funktion sollte automatisch Summe von ... angezeigt werden.
5. Selektiere im erstellten Bericht das Feld "Datum"
6. Wähle Gruppenauswahl. Hier wählst du Monat und Jahr.
Jetzt sollte die Berichtsanzeige passen.
Gruß
Franz

AW: Monat
19.09.2012 08:15:43
Andreas
Hallo Franz,
Danke für deine schnelle Hilfe.
komme leider nicht ganz klar mit der Pivot-Darstellung, meine Darstellung sieht so aus.
Kannst du mir bitte wieter helfen,Danke.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/81881.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Andreas

Anzeige
OT: Test
25.09.2012 16:53:42
Luc:-?
:-?

AW: Monat
25.09.2012 17:44:30
Hajo_Zi
Hallo,
sehe ich das richtig das Antworten in der Übersicht nicht mehr angezeigt werden?

OT: Test
Luc:-?
:-?

AW: Monat
19.09.2012 08:28:03
fcs
Hallo Andreas,
es fehlen noch die Schritte 5 und 6
selektiere in der Tabelle mit dem Bricht die Zelle mit "Datum".
Dann Rechte-Maus-Klick und "Gruppieren"
oder Menü "Pivot-Table-Tools"--Optionne--Gruppenauswahl
Im angezeigten Dialog dann Monat und Jahr wählen. OK
Dann wird statt einer Spalte mit Datum angezeigt Jahre und Datum, wobei die Datumsangaben pro Monat zusammengefasst sind.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Monat
19.09.2012 11:39:06
Andreas
Hallo,
ein Dank an Franz und Harry nach dem Hinweisen habe ich es hinbekommen, habe wieder was gelernt was mich wieterbringt, kann nur noch mal Danke sagen allen die Ihr Wissen hier weitergeben.
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige