Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder überlagern bei Filteranwendung

Bilder überlagern bei Filteranwendung
26.09.2012 14:01:53
Wilson
Hallo Leute,
bin leider nicht so fit in Excel VBA und habe ein Problem.
Ich habe in der Spalte A unzählige Bilder untereinander (1 Bild pro Zelle). Wenn ich nun einen Autofilter erstelle und eine gewisse Sachnummer auswähle, zeigt es mir zwar nur diese Sachnummer an, aber die anderen Bilder werden trotzdem noch angezeigt.
Die Bilder überlagern dann alle. Es wird nur eine Zeile angezeigt aber alle Bilder sind vorhanden und liegen eins auf dem anderen.
Ich wollte dem Problem jetzt entgegenwirken und habe schon einiges in VBA probiert, nur leider ohne nennenswerten Erfolg.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen um mein Problem zu lösen.
Schon mal Danke.
Grüße Wilson

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder überlagern bei Filteranwendung
26.09.2012 15:03:17
AndrRo
Hallo Wilson,
ändere die Objektpositionierung unter Grafik formatieren - Eigenschaften auf
Von Zellposotion und -größe abhängig
Dann werden die Bilder mit den Zellen ausgeblendet.
gruss
AndrRo

AW: Bilder überlagern bei Filteranwendung
26.09.2012 15:15:32
Wilson
Hallo AndrRo,
danke für die schnelle Hilfe! Die Lösung klingt einfach und schnell, leider habe ich fast 700 Bilder in der Datei. Gibt es da noch eine andere Lösung zufällig! Eigentlich bevorzuge ich solche Lösungen aber bei dem Haufen an Bildern, ist das ein wenig aufwendig!
Grüße
Wilson

AW: Bilder überlagern bei Filteranwendung
27.09.2012 11:55:43
AndrRo
Hallo Wilson,
dieses kleine Makro ändert die Objekteigenschaften aller Bilder auf "Von Zellposition und -größe abhängig" im aktuellen Arbeitsblatt.
gemäß den Merkspruch: MAKRO, wenns mal wieder Schnell gehen muss...
Sub Bilder_Position_ändern()
For Each Bild In ActiveSheet.Shapes
Bild.Placement = xlMoveAndSize
Next Bild
End Sub

gruss
AndrRo

Anzeige
AW: Bilder überlagern bei Filteranwendung
01.10.2012 12:58:28
Wilson
Hey AndrRo,
danke für deine Hilfe! Habe es hinbekommen und es ist genauso wie ich wollte!
Super! Hast mir wirklich weitergeholfen.
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge