Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion per Userform

Suchfunktion per Userform
27.09.2012 19:07:25
Marco
Hallo!
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern erstellt.
Die erste Seite dient als Eingabemaske. Die anderen Tabellenblätter können weiter nicht verändert werden.
Es gibt ein Tabellenblatt Namens "CPM Archiv" welches ich per Userform durchsuchen möchte.
Habe dieses auch schon teilweise hinbekommen. Nur leider werden mir nicht die richtigen Werte angezeigt. Die Zeilen E10 bis L10 sind verbunden. Dort soll das Suchwort rausgesucht werden. Zeile M bis N10 sind auch verbunden, die Informationen die Dort drin stehen sollen dann in der Userform angegeben werden. Von mir aus können auch alle Daten von A10 bis N10 in der Userform angezeigt werden, wenn dieses einfacher ist.
Nun kommt noch mein größtes Problem.
Die Suche soll Anlagen spezifisch sein.
Bedeutet ich habe 4 Anlagen mit verschiedenen Fehlerkategorien.
Wenn ich jetzt anlage 1 auswähle sollen in der Userform als suchbegriff nur eines der dazu gehörigen Fehlerkategorien ausgewählt werden können.
Ich hoffe dieses ist so verständlich.
Kann mir da jemand helfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktion per Userform
27.09.2012 19:33:08
Josef

Hallo Marco,
Beispieltabelle?
Lustig, wie alle immer ganz Geil auf "verbundene Zellen" sind, aber dann nicht wissen, wie man diese handelt.

« Gruß Sepp »

AW: Suchfunktion per Userform
27.09.2012 19:54:40
Marco
Hier mal meine Datei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/81921.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hatte das eigentliche aussehen aus einer Früheren Datei übernommen.
Als ich die ganzen anderen Funktionen fertig hatte war mir auch aufgefallen das dort unnötig Zellen verbunden sind. aber wenn ich das jetzt wieder ändern würde, dann müsste ich jede einzelne Funktion wieder abändern.

Anzeige
AW: Suchfunktion per Userform
27.09.2012 21:28:08
Marco
Hallo Josef!
Schon fast so wie ich gemeint habe.
Nur die Daten die ich angezeigt haben muss sind leider nicht dabei.
Hauptsächlich geht es mir darum das die Daten unter Bemerkung angezeigt werden.
Das soll eine suche sein, das wenn eine Störung die selten an einer Anlage auftritt, in der Liste nachzulesen ist wie man das repariert hat.
Kann man im Suchtext folgende Formel einfließen lassen?
=WENN(D17="H20 (231)";AGB;WENN(D17="H12h (232)";HR;EBA))
So das ein passendes Dropdown Menü erscheint?
Wie in der Eingabemaske?

Anzeige
AW: Suchfunktion per Userform
27.09.2012 21:41:52
Josef

Hallo Marco,
was soll eine Formel in einem Textfeld? Was soll die Formel überhaupt?
Welche Spalten in der Listbox angeführt werden hast du doch im Code festgelegt, das wist du doch wohl selber hin bekommen.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Suchfunktion per Userform
27.09.2012 19:38:52
Hajo_Zi
Halo Marco,
E10 bis L10 sind nicht Zeilen sondern Zellen.
Zeile Mm ist keine Zeile sondern eine Spalte.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige