Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable in Formel einbauen

Variable in Formel einbauen
28.09.2012 11:50:09
Alex
Hallo zusammen,
ich ermittle die letzte Zeile in einem Tabellenblatt und möchte den Wert in einer Formel verwenden. Ich komme nur mit der Syntax überhaupt nicht zurecht.
Meine Formel lautet:

'ActiveWorkbook.Names.Add Name:="MATRIX", RefersToR1C1:= _
"='Export aus Anlage'!R3C3:R650C5"
Ich habe nun versucht, meine Variable in die Formel einzubauen (siehe Beispiel), aber das klappt überhaupt nicht.
    ActiveWorkbook.Names.Add Name:="MATRIX_TK", RefersToR1C1:= _
"='Export Teilnehmer aus TK-Anlage'!R3C3:R & letzteZeile C5"

oder
    ActiveWorkbook.Names.Add Name:="MATRIX_TK", RefersToR1C1:= _
"='Export Teilnehmer aus TK-Anlage'!R3C3:R&'letzteZeile'C5"

Hat jemand einen Lösungsvorschlag.?
Gruß Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was ist daran so schwer? Alles zwischen ...
28.09.2012 13:07:13
Luc:-?
…An- und Ausführungszeichen ist FormelText und erscheint somit in der benannten Fml, Alex;
dafür gibt's zig Bspp im Archiv, in der VBE-Hilfe steht zu Texten auch was und der Recorder zeichnet das auch so auf! Man kann eine Variable da nicht einfach reinschreiben ohne den FmlString zu unterbrechen, d.h., den Teil vor der Variablen beenden → dann die Variable zwischen 2 & notieren → dann den RestText beginnen und beenden. Begonnen wird immer mit " und beendet ebenso! An-/Ausführungszeichen innerhalb der Fml wdn verdoppelt.
Gruß Luc :-?
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige