Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte zweier Listen vergleichen

Werte zweier Listen vergleichen
02.10.2012 12:50:40
Philipp
Hallo zusammen,
wie kann ich Werte zweier Liste vergleichen und alle Werte welche sowohl doppelt vorkommen als auch solche die lediglich in einer Tabelle stehen in eine dritte Tabelle schreiben.
Bsp.
Tab1. Tab2. Tab.3
Max Peter Max
Peter Stefan Ralf
Max Max Peter
Max ....
Ralf
Hoffe ihr könnt mir helfen!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte zweier Listen vergleichen
02.10.2012 13:17:59
Christian
Hallo Ralf,
wenn ich dich richtig verstanden habe, reicht es, die beiden Listen untereinander in Tabelle 3 zu kopieren und im Excel-Menü unter Daten die Funktion Duplikate entfernen anzuwenden.
Gruß
Christian

AW: Werte zweier Listen vergleichen
02.10.2012 13:18:39
Christian
Hallo Ralf,
wenn ich dich richtig verstanden habe, reicht es, die beiden Listen untereinander in Tabelle 3 zu kopieren und im Excel-Menü unter Daten die Funktion Duplikate entfernen anzuwenden.
Gruß
Christian

AW: Werte zweier Listen vergleichen
02.10.2012 13:19:23
Rudi
Hallo,
kopiere beide Listen untereinander und lösche die Duplikate.
Gruß
Rudi

Klärungsversuch
02.10.2012 13:29:50
Erich
Hi Philipp,
hier geht es jetzt noch nicht um die Darstellung, auch sollte hier nicht stören,
dass etliche Ergenisse mehrfach auftauchgen.
Wesentlich ist zunächst mal, ob die Formeln dir richgtigen richtigen Namen ausgeben:
 ABCDEFGH
2Quelldaten nur in 1 Spalte doppelt
3Tab1Tab2 Tab1Tab2 Tab1Tab2
4MaxPeter MaxPeter Max 
5aaaaaStefan aaaaaStefan  Stefan
6Max  Max  Max 
7MaxStefan MaxStefan MaxStefan
8RalfStefan RalfStefan  Stefan
9HerbertPaul  Paul Herbert 
10Kurt  Kurt    
11 Herbert     Herbert
12        

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D4=WENN((A4<>"")*(ZÄHLENWENN($A$4:$B$100;A4)=ZÄHLENWENN(A$4:A$100;A4)); A4;"")
E4=WENN((B4<>"")*(ZÄHLENWENN($A$4:$B$100;B4)=ZÄHLENWENN(B$4:B$100;B4)); B4;"")
G4=WENN(ZÄHLENWENN($A$4:$B$100;A4)>1;A4;"")
H4=WENN(ZÄHLENWENN($A$4:$B$100;B4)>1;B4;"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Stefan z. B. steht in Sp. E und H, weil er nur in 1 Spalte (B) steht und weil er doppelt vorkommt.
Hast du das so gemeint?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: Klärungsversuch
02.10.2012 13:35:59
Philipp
So ganz 100% entspricht das nicht meinem Problem, aber es hilft mir schon mal weiter.
Die beiden Spalten sollen untersucht werden auf: einträge die in beiden vorkommen und solche die jeweils nur in einer stehen. Aber wie gesagt,dein Ansatz hilft weiter! Danke

AW: Klärungsversuch
02.10.2012 13:38:24
Philipp
So ganz 100% entspricht das nicht meinem Problem, aber es hilft mir schon mal weiter.
Die beiden Spalten sollen untersucht werden auf: einträge die in beiden vorkommen und solche die jeweils nur in einer stehen. Aber wie gesagt,dein Ansatz hilft weiter! Danke

kürzer
02.10.2012 15:25:58
Erich
Hi Philipp,
das könnte dann einfacher so gehen:
 ABCDEFGH
2Quelldaten nur in 1 Spalte in beiden Spalten
3Tab1Tab2 Tab1Tab2 Tab1Tab2
4MaxPeter MaxPeter   
5aaaaaStefan aaaaaStefan   
6Max  Max    
7MaxStefan MaxStefan   
8RalfStefan RalfStefan   
9HerbertPaul  Paul Herbert 
10Kurt  Kurt    
11 Herbert     Herbert

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D4=WENN((A4="")+ZÄHLENWENN(B$4:B$100;A4); "";A4)
E4=WENN((B4="")+ZÄHLENWENN(A$4:A$100;B4); "";B4)
G4=WENN((A4<>"")*(D4=""); A4;"")
H4=WENN((B4<>"")*(E4=""); B4;"")

Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige