Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
09.10.2012 10:30:50
iditzje
Hallo zusammen,
in meinem Diagramm sollen KEINE "Nuller" angezeigt werden!(sieht blöd aus)
In der dazugehörigen Exceldatei habe ich bereits eine Formel eingegeben, sadaß KEINE "Nuller" angezeit werden. (funtioniert auch)
Aber in dem Diagramm krieg ich es nicht hin!! :-(
Gruß Sabine

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
09.10.2012 10:40:20
AndrRo
Hallo iditzje,
wenn möglich gib anstatt "0" "#NV" aus, zum Beispiel mit de Funktionen =NV(), dann wird der graf nicht weiter gezeichnet.
gruss
AndrRo

AW: Diagramm
09.10.2012 11:09:06
iditzje
Hallo AndrRo,
hab deine Anweisung befolgt, aber dann erscheint #NV in dem Diagramm und das wollte ich auch nicht.
Hast du ggf. eine andere Lösung für mich?
Meine Formel lautet derzeit: =WENN(ODER(E66=0);"";SUMME(E66*10000/D66))
was mach ich falsch?
gruss sabine

AW: Diagramm
09.10.2012 11:17:39
iditzje
Hallo zusammen,
hat leider nicht funtioniert :-(
Meine formel sieht zurzeit so aus: =WENN(ODER(E66=0);"";SUMME(E66*10000/D66))
Was mach ich hier falsch?
gruss sabine

Anzeige
AW: Diagramm
09.10.2012 12:04:48
AndrRo
Hallo Sabine,
anbei ein Beispiel.
Die Formel für den Graf ergibt eine Fehlermeldung wodurch der Graf nicht weitergezeichnet wird.
Die Zelle zeigt auch die Fehlermeldung an #NV. Der Blaue Graf zeigt die Werte mit Null an. Der rote Graf bricht bei der Fehlermeldung ab.
https://www.herber.de/bbs/user/82033.xlsx
=WENN(E66=0;nv();SUMME(E66*10000/D66))
gruss
AndrRo

AW: Diagramm
09.10.2012 14:27:00
iditzje
Hallo AndrRo,
leider geht es nicht so, wie von dir vorgeschlagen. :-(
Ich hab mal einen Teil kopiert und als datei angehängt.
In deiner Datei klappt es ja auch, was mach ich also falsch?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/82035.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


gruss Sabine

Anzeige
AW: Diagramm
09.10.2012 16:12:12
AndrRo
Hallo Sabine,
ich bin von einen ganz falschen Ansatz ausgegangen. Wenn ich deine Datei anschaue, möchtest du, dass wenn der Wert "0" ist, somit auch keine Säule dargestellt wird, dann soll auch die Datenreihe über der Säule keinen Wert also "" anzeigen.
Wolltest du es so haben?
https://www.herber.de/bbs/user/82036.xls
Hier habe den Wert 0 in -0,00001 geändert, dann habe ich bei der Formatierung der Datenbeschriftung / Zahlen / Benutzerdiffiniert gesagt das die Negativen Zahlen in der Hintergrundfarbe (hier weiß) geschrieben werden sollen. Somit verschwindet die Anzeige. Ich hoffe, das war es, was du wolltest.
gruss
AndrRo

Anzeige
DANKE
10.10.2012 07:23:49
iditzje
Guten Morgen AndrRo,
danke und ja so wollte ich mein Diagramm dargestellt haben.
gruss sabine

DANKE
10.10.2012 07:24:01
iditzje
Guten Morgen AndrRo,
danke und ja so wollte ich mein Diagramm dargestellt haben.
gruss sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige