Ich bekomme von einem Kollegen immer eine ExcelDatei ( Datei A) aus der ich 6 Zellen kopieren möchte und in einer anderen Datei ( Datei B )einfügen will.
So eine Art Datenbank erstellen.
Datei A hat immer einen anderen Namen,
Datei B heißt immer gleich.
Gibt es eine Möglichkeit, mit Hilfe eines Makro, diese Zellen aus dem jeweiligen
"aktiven" Blatt heraus zu kopieren und immer in eine gleichbleibende Datei einzufügen.
Es handelt sich hier nur um Namen und Adressanschriften.
Ich habe dieses Problem schon einmal aufgegeben, bin aber mit der Realisierung nicht klar gekommen, da sich meine Kentnisse in VBA in Grenzen halten.
Ich hatte auch nicht die Beispieldateien mit angegeben.
Ich würde gern dieses Makro immer dann ausführen, wenn ich den aktuellen Kunden aufgerufen habe.
Vielleicht hat jemand von euch nochmals eine Idee, wie ich dieses bewerkstelligen kann.
Über eine Hilfe oder einen Tip, würde ich mich freuen. Danke im voraus
Andreas
Datei A: https://www.herber.de/bbs/user/82030.xls
Datei B: https://www.herber.de/bbs/user/82031.xls