Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsbereich

Datumsbereich
09.10.2012 19:10:11
stefan
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe besteht die Möglichkeit mit der summenprodukt formel
mit zwei Bedingungen Werte abzufragen ?
Vielen Dank ;)

25
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsbereich
09.10.2012 19:10:46
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
JA

AW: Datumsbereich
09.10.2012 19:11:48
stefan
Hallo HaJo,
und wie ?
LG

AW: Datumsbereich
09.10.2012 19:13:34
Hajo_Zi
keine Ahnung, ich sehe nicht Deine Datei und Dein Problem
Gruß Hajo

AW: Datumsbereich
09.10.2012 19:18:28
stefan
Hallo Hajo,
ich glaube ich habs ich lege noch eine weitere Spalte mit der KW an
bessteht die Möglichkeit per VBA die KW Formel in die netsprechende Spalte zu schreiben ?
Danke

AW: Datumsbereich
09.10.2012 19:23:51
Hajo_Zi
Ja, mehr war nicht gefragt und das löst sich bestimmt auch wie die erste Frage.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Datumsbereich
09.10.2012 19:33:18
stefan
Hallo Hajo,
kannst du mir die Syntax erklären
.FormulaR1C1 = "=SUM(RC[-3]:R[3]C[-2])"
es geht um den Bereich B2 -B5 ich versthe es nicht
Gruß

AW: Datumsbereich
09.10.2012 19:34:45
Hajo_Zi
soll jetzt nicht mehr die Kalenderwoche ausgerechnet werden?
"=SUM(B2:B5)"
Gruß Hajo

AW: Datumsbereich
09.10.2012 19:37:54
stefan
Hallo Hajo
doch auf jeden Fall muss das erstmal verstehen was bedeteutet RC und R und C ?
verstehe ich nicht ?
Gruß

AW: Datumsbereich
09.10.2012 19:40:01
Hajo_Zi
wenn Du mehrere Datumswerte addierst bekommst Du eiun Datum in weiter ferne, wozu ist das Gut?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Datumsbereich
09.10.2012 19:44:25
stefan
ich will ja auf die vergangenheit schauen und dann wäre es super wenn ich ein datumsbereich eingebe und mir die werte dann gezeigt werden

AW: Datumsbereich
09.10.2012 19:46:56
Hajo_Zi
das istr mir jetzt zu unklar, erst geht es um Summenprodukt, dann Kalenderwoch, dann soll Datums addiert werden und jetzt soll dadurch ein Dartum in der Vergangeheit rauskommen.
Ich bin raus.
Gruß Hajo

AW: Datumsbereich
09.10.2012 19:36:17
Matze,Matthias
Hallo Stefan,
gehört das alles zum selben Thema?
Keiner weis was du vorhast.
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=53
Matze

Anzeige
geht s noch ein bisschen ungenauer ?
09.10.2012 19:13:54
Matthias
Hallo
Schreib was Du wirklich willst!
Was steht wo? Was willst Du erreichen/abfragen?
Um etwas abzufragen würde ich Wenn() benutzen
Gruß Matthias

OT: @ Matthias
10.10.2012 00:45:40
Christian
Hallo Matthias,
es zwingt Dich doch keiner hier im Forum auf gestellte Fragen zu antworten, oder? In der letzten Zeit antwortest Du bei manchen(-öfters) Fragestellern hajo-like. Is nicht besonders fördernd für ein Forum.
Meiner Meinung nach ist nur Hans der Moderator...
MfG Christian

OT: Manches nervt halt, obwohl hier ja ...
10.10.2012 01:37:43
Luc:-?
…wohl Hajo an der unnützen Thread-Verlängerung seinen Anteil hat, Christian.
Eine klare Ausdrucksweise ist da extrem hilfreich, denn nicht jeder AWer ist immer so „aufgeräumt bzw -ruht“ wie Boris hier (vgl dazu seine AW; er übrigens auch nicht immer). ;-)
Das ist übrigens das Erste, was man lernen muss, wenn man Profi-Berater wdn will. Vielen meinen nämlich, bereits auf dem Weg zur Lösung ihres Problems zu sein und stellen dann Fragen, die sich genau auf den beziehen. Wenn man dann nicht auf der Beschreibung des eigentl Problems besteht, hat man schon verloren!
Außerdem kommt es auch vor, das Einer seinen Thread vergisst – es kommt nach der 1.Frage nichts mehr. Deshalb stellt mancher AWer erst mal 'ne Rückfrage.
Gruß Luc :-?
PS: Ach ja, es moderiert keiner, aber außer HWH darf noch jemand löschen (nicht ich!). ;-)

Anzeige
OT an Matti
10.10.2012 01:41:06
Luc:-?
Hallo Matti
Das bewusste Thema wurde aus gegebenem Anlass mal in dem anderen Forum angesprochen (bei den Hassern). Nach längerem Hinundher wurde dort ein Bsp für eine zwar richtige, aber mind 2 gleiche Ergebnisse liefernde MxFml eingestellt (eine sinnvolle Begründung für den von uns genutzten Effekt); das hat denen wohl die Sprache verschlagen, denn danach kam bis heute nacht nichts mehr! Naja, kein Wunder wenn man sich die doch recht enge „xlWelt“ mancher Protagonisten ansieht… ;->>
Gruß Luc :-?

Hallo Luc ... und Hallo Christian ...
10.10.2012 17:11:58
Matthias
Hallo Luc
Hab verstanden was Du meinst.
Ich bin allerdings überwiegend hier im Forum unterwegs, habs also nicht verfolgt.


Hallo Christian
Die Reaktion von Dir, Christian kann ich überhaupt nicht verstehen!
Ich habe an stefan eine Frage gestellt, weil ich nicht nachvollziehen konnte was er will.
Ich habe von stefan keine Antwort erhalten (leider) :-(
Zitat (von Dir)
In der letzten Zeit antwortest Du bei manchen(-öfters) Fragestellern hajo-like.
Keine Anhnung was Du mir damit sagen willst.
Übrigens:
Es zwingt Dich auch keiner hier im Forum auf eine gestellte Nachfrage zu antworten, oder?
Und nun zeige mir diesbezügliche Beiträge von mir, die Du hajo-like nennst.
Ich kläre Dich dann gerne über meine Gedanken beim Schreiben auf.
Gruß Matthias

Anzeige
Ganz objektiv betrachtet
10.10.2012 21:21:47
{Boris}
Hi Matthias,
allein Dein Betreff: geht s noch ein bisschen ungenauer ?
bringt einen gewissen Vorwurf sowie eine gewisse Überheblichkeit zum Ausdruck.
Gleichzeitig glaube ich, dass DU das gar nicht so meinst - aber der Eindruck ist nunmal bezogen auf diesen Thread (andere hab ich nicht geprüft und sehe auch keinen Grund dazu) nicht zu revidieren.
Und da Hajo seit langer Zeit permanent auf diese Weise unterwegs ist, liegt dieser Vergleich vielleicht nah. Fragt sich, wie sich das mit der Definition eine MVPs vereinbaren lässt - hier wörtlich von Hajos Excelseite:
Für meinen geleisteten Beitrag in den Communities wurde ich im April 2003 mit dem Titel MVP für Microsoft Office Excel ausgezeichnet. Dieser Titel wurde mir in den Folgejahren und auch im Jahr 2012 erneut verliehen.
Die Empfänger des Microsoft Most Valuable Professional Award sind Mitglieder einer Gruppe herausragender Persönlichkeiten aus den technischen Communities weltweit, die den freien und objektiven Austausch von Wissen fördern, indem sie ihr praxisbezogenes Wissen aktiv mit Benutzern und mit Microsoft teilen. Mit dieser Auszeichnung bringt Microsoft seinen Respekt zum Ausdruck vor dem Engagement aller MVP's, die jeden Tag den Gemeinschaftssinn, das Leben anderer Menschen und den technologischen Fortschritt fördern.

Ein herausragende Persönlichkeit hat für mich neben der ständigen Präsenz in den diversen Foren (das ist bei Hajo ja unbestritten) auch noch andere Eigenschaften als die, die Hajo hier täglich an den Tag legt.
VG, Boris

Anzeige
...Bspw mal auf die Vorschau zu achten, ...
10.10.2012 23:16:53
Luc:-?
…Boris… ;-))
Entschuldigt wäre er nur, wenn er eine LRS hätte!
Dem Inschenjör iss nix zu schwör…! ;-)
Das bei MS in 1.Linie Präsenz zählt, ist ja nun hinlänglich bekannt!
Und Matti sollte man nun wirklich nicht mit ihm vgln, zumal er ja wohl (mangels WebSite und Omnipräsenz) keine Chance auf den MS-Oskar hat.
Gruß Luc :-?
PS: Deine obige Frage finde ich nicht über die Listensuche, weil ich etwas anders vorgehe, um nicht auch noch alle Lucias mitzugreifen. Nett, dass du mich da ansprichst, aber eigentl ist der Filter nicht unbedingt mein Thema, sondern gehört zu den xlDingen, mit denen ich mich befasse, wenn ich sie benötige. ;-)

Anzeige
OT: Der Autofilter...
10.10.2012 23:39:57
{Boris}
Hi Luc,
aber eigentl ist der Filter nicht unbedingt mein Thema, sondern gehört zu den xlDingen, mit denen ich mich befasse, wenn ich sie benötige. ;-)
Vielleicht könntest Du hier und heute mal eine Ausnahme machen und einen Versuch starten, mir zu erklären, warum der Filter so tickt wie er (offensichtlich) tickt :-))
VG, Boris
P.S.: Logo ist Matthias alles - aber kein Hajo! :-)

Danke für Deinen Beitrag ... kwT
11.10.2012 18:25:26
Matthias

OT@Matti: Schau mal ...
12.10.2012 03:31:30
Luc:-?
hier rein! ;-)
SchöWE, Luc :-?
PS: 'Ne Idee, wie Explore fktionieren könnte? ;-)

Anzeige
@Luc: Schau ich mir heute abend mal an (kwT)
12.10.2012 04:40:37
Matthias

Na mal sehen... ;-) owT
12.10.2012 08:26:42
Luc:-?
:-?

AW: Datumsbereich
09.10.2012 22:09:22
{Boris}
Hi,
ich versteh die ganze Nummer hier nicht. Das ist die Frage, die im Formelbereich mit Abstand am Häufigsten gestellt wird.
=SUMMENPRODUKT((A1:A100=x")*(B1:B100"y");C1:C100)
oder
=SUMMENPRODUKT((A1:A100>=Von)*(B1:B100 VG, Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige