Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro in PERSONAL.XLSB speichern.

Makro in PERSONAL.XLSB speichern.
13.10.2012 18:45:22
Tinu
Liebe Excel und VBA Gemeinde
Ich habe ein Makro in meiner persönlichen Makro-Arbeitsmappe, welches ich einer bestimmten Zielgruppe weitergeben möchte. Das Makro soll bei dieser Zielgruppe ebenfalls in PERSONAL.XLSB gespeichert werden.
Wie kann ich das automatisieren?
Eure Hilfe würde mich freuen
viele Grüsse
Tinu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro in PERSONAL.XLSB speichern.
13.10.2012 18:52:56
Hajo_Zi
Hallo Tinu,
Du kannst es nur in jede einzelne Datei kopierten, das es ja eine persönlichee Datei ist. Die auf jedem Rechner amnders aussehen kann.

AW: Makro in PERSONAL.XLSB speichern.
14.10.2012 19:24:16
Tinu
Hallo Hajo
Danke für Deine Antwort. Allerdings scheint sie mir etwas gar negativ. Die Lösung habe ich darin gefunden, dass ich die persönliche Makroarbeitsmappe kopiert und umbenannt habe. Darin habe ich dann allen bestehenden Code gelöscht und den Code hineingeschrieben, welchen ich an meine Zielgruppe verteilen möchte. Diese umbenannte Arbeitsmappe habe ich an meine Zielgruppe geschickt, um sie in den Excel-Startup Folder zu kopieren. Es funktioniert!
Gruss
Tinu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige