Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorgang automatisieren, bis leere Zelle erreicht.

Vorgang automatisieren, bis leere Zelle erreicht.
13.10.2012 19:22:27
Wolfgang
Hallo,
ich starte regelmässig eine Abfrage über Excel. In der Arbeitsmappe, Spalte A befinden sich Mitgliedernummern die im Format alle identisch sind z.B. 12345F7890. Zur Zeit doppelklicke ich in die jeweilige Zelle einer solchen Nummer, um dann ein Ereignis auszulösen (Aufruf des Mitgliedsdatenblattes über Internetexplorer). Gibt es eine Möglichkeit/Lösung, "den Doppelklick zu automatisieren", so dass die jeweiligen Mitgliedsdatenblätter automatisch der Reihe nach aufgerufen werden, jeweils ein weiterer Code dazwischen abläuft und danach die nächste Nummer in Spalte A aufgerufen wird, bis die erste leere Zelle in Spalte A erreicht wird?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Grußformel vergessen
13.10.2012 19:24:22
Wolfgang
Sorry,
da war ich zu eilig. Wollte meinen Beitrag nicht absenden, ohne mich schon jetzt für die Rückmeldungen zu bedanken und zu grüßen.
Gruß - Wolfgang

AW: Vorgang automatisieren, bis leere Zelle erreicht.
13.10.2012 19:27:40
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
Du hast nichts geschriebenn zu dem wann. Mache es mit einer Schleife.

AW: Vorgang automatisieren, bis leere Zelle erreicht.
13.10.2012 19:54:08
Wolfgang
Hallo Hajo,
herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Habe keine Idee, wie so eine Schleife aussehen könnte bzw., wie ich da vorgehen müßte. Könntest Du mir da evtl. weitere Hinweise geben?
Gruß - Wolfgang

Anzeige
AW: Vorgang automatisieren, bis leere Zelle erreicht.
13.10.2012 19:55:33
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
Loi=1
Do
If Cells(loi,1)="" then
Exit do
Else
Loi=loi+1
' Dein Makro
Looop
Gruß Hajo

Loop ohne do
13.10.2012 20:15:21
Wolfgang
Hallo Hajo,
bekomme beim Loop eine Fehlermeldung "Loop ohne do", was müßte ich da umstellen/ergänzen?
Gruß - Wolfgang

AW: Loop ohne do
13.10.2012 20:18:14
Hajo_Zi
Hallo wolfgang,
dann auf ein zweirtes.
    Dim Loi As Long
Loi = 1
Do
If Cells(Loi, 1) = "" Then
Exit Do
Else
' Dein Makro
Loi = Loi + 1
End If

Gruß Hajo

Anzeige
jetzt umgekehrt - do ohne Loop
13.10.2012 20:22:03
Wolfgang
Hallo Hajo,
jetzt kommt umgekehrte Meldung "do ohne Loop".
Gruß - Wolfgang

AW: jetzt umgekehrt - do ohne Loop
13.10.2012 20:25:14
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
aber nicht in meinem Makro. Das habe ich jetzt getestet.
Gruß Hajo

klappt bei neuer Mappe - Danke Hajo!
13.10.2012 20:44:54
Wolfgang
Hallo Hajo,
habe Deinen Code in eine neue leere Mappe kopiert. Nun rennt er wunderbar. (Was immer in der anderen Mappe war?) Ich habe den Code zunächst einfach mit MsgBoxes getestet. Er zählt sauber bis zur ersten leeren Zelle durch. Danke nochmals recht herzlich!!
Gruß - Wolfgang

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige