Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kein Sortieren bei Blattschutz trotz Erlaubnis

Kein Sortieren bei Blattschutz trotz Erlaubnis
15.10.2012 12:49:15
Andreas
Hallo,
mein Ausgangszenario:
Office 2003 und 2010 (mit beiden Versionen das selbe Ergebnis)
Eine Datei mit 2 Spalten, alle Zellen sind gesperrt
Über "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten" habe ich jeweils einen Nutzer mit der Berechtigung "Bereich ohne Paßwort bearbeiten" für eine der beiden Spalten zugelassen.
Anschließend über "Blatt schützen" unter "Alle Benutzer dieses Arbeitsblatte dürfen" die Optionen "Gesperrte Zellen auswählen", "Nicht gesperrte Zellen auswählen" und "Sortieren" ausgewählt und ein Paßwort vergeben.
Nun funktioniert auch schön, daß jeweils nur der berechtigte Nutzer in seine vorher definierte Spalte etwas eintragen kann. Bei dem Versuch, in die "falsche" Spalte etwas einzutragen, wird er aufgefordert, das ihm nicht bekannte Paßwort einzugeben.
ABER: Obwohl ich doch die Funktion "Alle Benutzer dürfen sortieren" aktiviert habe, geht eben genau das nicht! Die Funktion "Daten-Sortieren" Ist ausgegraut und damit deaktiviert, solange der Schutz nicht mit Paßwort aufgehoben wird.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Die Nutzer sollten schon in der Lage sein, die Datei zeilenweise nach ihren Bedürfnissen zu sortieren, auch wenn sie nicht berechtigt sind, in alle Spalten etwas einzutragen.
Für Ihre/Eure Mithilfe und Hinweise bedanke ich mich bereits jetzt ganz herzlich.
Viele Grüße,
Andreas N.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kein Sortieren bei Blattschutz trotz Erlaubnis
15.10.2012 17:39:45
Hajo_Zi
Halo Andreas,
es können nur nicht gesperrtge Zellen sortiert werden.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige