Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erweiterter Filter über mehrere Tabellenblätter

Erweiterter Filter über mehrere Tabellenblätter
15.10.2012 15:57:43
Daniel
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem ich nun 2 Tage das Forum und auch andere Foren nach meinem Problem durchsucht habe, es aber nie gepackt habe mir ein funktionierendes Macro nachzubauen wende ich mich nun an euch. Das Problem sieht wie folgt aus:
Es besteht eine Arbeitsmappe mit ca. 20 Tabellenblättern. 12 Davon sind Checklisten mit Aufgaben, die allesamt vom Aufbau her identisch sind und nur unterschiedliche Inhalte haben. Diese Aufgaben haben in einer Spalte ein Statusfeld, womit die aufgabe auf Grün, Gelb und Rot geschaltet werden kann um zu sehen wie der Bearbeitungsstatus ist.
Nun soll ein zusätzliches Tabellenblatt als "Logbuch" erstellt werden, in dem alle Aufgaben, die Gelb oder Rot sind erscheinen. Sobald die Aufgabe abgearbeitet ist und Grün ist, soll diese aus diesem Logbuch rausfallen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Denkanstoß oder evtl. ein exemplarischen Codeschnipsel zur Verfügung stellen könntent.
Vielen Dank und Grüße,
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erweiterter Filter über mehrere Tabellenblätter
15.10.2012 21:10:21
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
mal nur als Hinweis. Vielleicht sehen es viele andere auch so.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.

Anzeige

383 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige