Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung
16.10.2012 11:43:46
Saad
Hallo,
im Menüfeld Datenüberprüfung möchte ich, dass eine Warnmeldung hochpoppt, wenn bestimmte Konten in einer Zelle eingegeben werden.
Leider kann ich als Wertebereich nur ein Konto angeben, ich möchte jedoch 18 Konten für dieses Kriterium festlegen.
Vielen Dank!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung
16.10.2012 11:47:18
Uduuh
Hallo,
schreib die Konten in einen Bereich z.B. A1:A18. Überprüfte Zelle: B1
Formel für Datenüberprüfung: =Zählenwenn(A1:A18;B1)>0
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Datenüberprüfung
16.10.2012 13:03:07
Saad
Hallo Udo,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe so versucht wie du es beschrieben hast, aber leider funktioniert es bei mir nicht!
Ich hatte im Menü Datenüberprüfung im Feld "Zulassen": "Ganze Zahl" und "Daten": "Ungleich" ausgewählt.

AW: Datenüberprüfung
16.10.2012 14:29:05
Uduuh
Hallo,
muss natürlich
=Zählenwenn(A1:A18;B1)=0
heißen
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Datenüberprüfung
16.10.2012 14:37:52
Saad
Hallo Udo,
funktioniert leider nicht!
Egal welche Zahl bzw. welches Konto ich eingebe, es kommt die Fehlermeldung hoch.

AW: Datenüberprüfung
16.10.2012 12:43:41
UweD
Hallo
so ginge es auch:
Userbild
Gruß UweD

AW: Datenüberprüfung
16.10.2012 13:16:04
Saad
Hallo Uwe,
das ist ein guter Hinweis , aber wenn ich die besagten Konten in „Quelle“ eingebe, werden gerade diese von der Fehlermeldung ausgeschlossen. Ich habe das sowohl im Feld „Daten“ mit „zwischen“ als auch mit „nicht zwischen“ ausprobiert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige