Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - Datenbalken

Bedingte Formatierung - Datenbalken
19.10.2012 10:16:05
Roswitha
Hallo - kann mir jemand sagen, ob man bei Excel2007 bei einer bedingten Formatierung -
wenn man die Option Datenbalken anwählt, mehr als drei Bedingungen=Farben anwenden kann. Wäre super, wenn wenigsten vier möglich wären? Vielen Dank für Eure Mühe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wieso 3 Farben/Bedingungen?
19.10.2012 15:08:54
Luc:-?
Hallo Roswitha,
die Option Datenbalken gibt's doch nur, wenn man eine Zelle basierend auf ihren Werten formatiert. Dabei kann der .Interior-Eigenschaft des FormatConditions-Objekts eine Verlaufsfarbe zugewiesen wdn. Ansonsten kann man doch nur noch festlegen, welches der niedrigste und welches der höchste Wert sein soll und welchen Typs er ist.
Eine Verlaufsfarbe zeichnet sich dadurch aus, dass sie von Farbe1 in Farbe2 übergeht. Eine dieser Farben wählst du aus, die andere ist dann idR weiß. Wie also willst du da sogar 4 Farben unterbringen?
Ansonsten ist es doch schnurz; du kannst ja jeder Zahl ein neues BedingtFormat dieser Art zuweisen, was dann auch immer eine andere Farbe verwenden könnte, also so viele du willst.
Gruß Luc :-?
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige