Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variabler Schieberegler

variabler Schieberegler
19.10.2012 19:28:06
Golem
Seid gegrüßt, Excel-Fachleute!
Ich habe in einem Excelblatt drei Steuerelemente. 1 x Schieberegler1, 1 x Schieberegler2 und 1 x CheckBox1.
Im Feld Eigenschaften des Schiebereglers2 ( ScrollBar2 ) ist bei Min 15, bei Max 10015 und bei LinkedCell AM9 eingetragen.
Meine Frage ist, ob der Max-Wert dynamisch erstellt werden kann.
Z.B. habe ich in einer Zelle T9 Werte, die sich von 1820 bis 10015 verändern. Diese variablen Werte würde ich gerne in den Max-Bereich übertragen.
Evtl. ist eine Lösung mit VBA möglich. Aber meine VBA-Kenntnisse sind dafür nicht ausreichend.
Schöne Grüße Golem

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollbar.Max
20.10.2012 10:49:31
Golem
Sei gegrüßt, Matthias!
Was Du mir zugeschickt hast, entspricht genau meiner Vorstellung. Ich werde das sofort in meine Anwendung einbauen.
Für Deine Bemühungen einen schönen Dank!
Schöne Grüße Golem

AW: Scrollbar.Max
20.10.2012 14:14:18
Golem
Hallo Matthias,
Dein Code funktioniert einwandfrei.
Ich ändere in der Zelle T9 manuell den Wert und als Max-Wert wird dieser übernommen.
Jetzt habe ich aber in dieser Zelle eine Formel eingetragen, mit der Werte automatisch berechnet werden,
damit funktioniert es aber nicht.
Beispiel:
=WENN(A5=1;14015;WENN(A5=2;3047;WENN(A5=3;145;WENN(A5=4;87)
Wie kann das mit einen Code realisiert werden?
Schöne Grüße Golem

Anzeige
AW: mit Calculate ...
20.10.2012 15:30:05
Golem
Hallo Matthias,
Deine Hilfe finde ich toll!
Selbstverständlich ist Deine Datei so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Einen schönen Dank für Deine Bemühungen!
Schöne Grüße Golem

Danke für Deine Rückmeldung :o) kwT
20.10.2012 15:59:14
Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige