Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform und Zellinhalt anzeigen

Userform und Zellinhalt anzeigen
22.10.2012 09:17:14
Wolfgang
Hallo Excel-Freunde,
ich suche hier im Forum einen Beitrag, der bestimmt schon behandelt wurde, aber leider finde ich nichts ;-(
Mein Anliegen:
Ich habe eine Userform1, die die eingetragenen Werte in eine bestimmte Zelle (z.B. C 70) ausgibt. Funktioniert einwandfrei, aber wenn ich nun wieder diese Userform1 aufrufe, dann ist das Eingabefeld der Userform1 leer und es wird nicht der Inhalt der Zelle (z.B. C 70) angezeigt.
Die Zelle (z.B. C 70) ist grundsätzlich beim ersten Aufruf leer.
Gruss Wolfgang

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform und Zellinhalt anzeigen
22.10.2012 09:26:21
selli
hallo wolfgang,
keiner sieht deinen code, somit ist eine zielführnde hilfe recht schwierig.
gruß
selli

AW: Userform und Zellinhalt anzeigen
22.10.2012 09:38:08
Wolfgang
Hallo Selli,
besser:
Private Sub TextBox1_change()
Range("c70") = TextBox1.Value
End Sub
Gruss Wolfgang

AW: Userform und Zellinhalt anzeigen
22.10.2012 09:53:02
selli
hallo wolfgang,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du erreichen möchtest. dein erstes posting ist da auch sehr widersprüchlich.
erst schreibst du:
Userform1, die die eingetragenen Werte in eine bestimmte Zelle (z.B. C 70) ausgibt
und dann heisst es:
dann ist das Eingabefeld der Userform1 leer und es wird nicht der Inhalt der Zelle (z.B. C 70) angezeigt.
soll nun etwas in der userform dargestellt oder von der userform an die zelle übergeben werden?
wie sieht denn der code der userform aus (doppelklick auf die userform im editorfenster)?
gruß
selli

Anzeige
AW: Userform und Zellinhalt anzeigen
22.10.2012 10:03:13
Wolfgang
Hallo Selli,
Die Tabelle insbesondere die Zelle "C 70" ist leer.
Nun ist in der Tabelle u.a. ein Button, mit dem rufe ich die Userform auf. Code siehe oben. In diesem Eingabefeld = TextBox1 wird nun etwas eingetragen und mit "OK" in die Zelle "C70" eingetragen und die Userform beendet (unload me).
Wenn ich nun wieder auf den Button klicke erscheint zwar die Userform und das Eingabefeld = TextBox1 ist leer. Es sollte eigentlich der Inhalt von "C 70" angezeigt werden!
Ist das nun gut genug erklärt?
Gruss Wolfgang

UserForm_Activate ...
22.10.2012 09:59:30
Matthias
Hallo
Beim ersten Aufruf des UserForm ist C70 leer?
Private Sub UserForm_Activate()
TextBox1 = Range("C70")
End Sub

Private Sub TextBox1_Change()
Range("C70") = TextBox1.Value
End Sub
Wenn Du nun das Formular schließt und neu startest steht der Inhalt von C70 in der Textbox.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: UserForm_Activate ...
22.10.2012 10:08:08
Wolfgang
Hallo Matthias und Selli,
die Lösung von Matthias ist es,
DANKE
Gruss Wolfgang

frage geschlossen
22.10.2012 10:12:01
selli
hallo
matthias hat den vorteil, dass er besser um die ecke denken kann.
ich stehe heute total auf dem schlauch.
gruß
selli

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige