Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon combobox auslesen Office 2010

Ribbon combobox auslesen Office 2010
23.10.2012 16:28:41
Dieter
Ich habe eine Combobox mit Ribbon programmiert:
"comboBox id="cbo02" label="Splton"
"onChange="onChangeAccess">
"item id="i1" label="Small"
"item id="i3" label="large"
"comboBox"
Der Source Code ist syntaktisch nicht richtig. Konnte es aber sonst nicht absenden.
Ich möchte jetzt mit VBA den aktuell angezeigten Wert der Combobox auslesen, aber das ohne Anwahl der Box mit der Maus.
mit der alten Word habe ich es folgendermassen gemacht:
Dim ctl As CommandBarControl
Set ctl = CommandBars("cad").Controls(13)
Msgbox ctl.text
Wie sieht der Source Code unter Office 2010 aus?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon combobox auslesen Office 2010
23.10.2012 16:53:13
mumpel
Hallo!
Das funktioniert in RibbonX nicht mehr, da es aus VBA heraus keine direkte Zugriffsmöglichlkeit auf die Ribbon-Elemente gibt. Damit es dennoch funktioniert, musst Du den Wert bei Auswahl in der comboBox zwischenspeichern (in einer Variablen, in einer Zelle,in der Regsitrierungsdatenbank oder in den Dokumenteigenschaften).
Gruß, René
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige