Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exemplare pro Sprache zusammenzählen

Exemplare pro Sprache zusammenzählen
24.10.2012 17:24:53
Eddie
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem:
In einer Excel-Liste habe ich die Felder mit Adressempfändern, Anzahl Exemplare einer Publikation und Sprache:
Zelle1/Zelle2
1 / D
20 / F
30 / I
13 / F
usw.
Nun möchte ich aus 10 diversen Tabellen die Anzahl Exemplare pro Sprache zusammenzählen. Kann mir jemand helfen?
Ich habe es mit folgendem Befehl versucht, klappt aber nicht:
=SUMME(EmpfaengerFrankreich!A7:A20001;ZÄHLENWENN(B7:B2000;"D"))
DANKE EUCH FUER EURE TIPPS, EDDIE

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exemplare pro Sprache zusammenzählen
24.10.2012 19:21:57
Hajo_Zi
Du solltes je Tabellle die Summe Bilden, immer im gleichen Bereich.
Gesamtsumme aus Summen über mehrere Tabellen
probiers mal mit
=SUMME(Tabelle1:Tabelle31!E4:F4)
Die Namen "Tabelle1:Tabelle31" musst ‚Du natürlich in Deine Namen ändern!
wobei immer die erste und die letzte Tabelle angegeben werden.
Dabei ist zu beachten, dass zwischen der Tabelle1 und Tabelle 31, kein anderes Tabellenblatt dazwischen liegen darf, welches nicht in die Berechnung mit aufgenommen werden soll. Diese Tabellenblätter sollten dann vor "Tabelle1" oder hinter "Tabelle31" verschoben werden

Anzeige
AW: Exemplare pro Sprache zusammenzählen
25.10.2012 09:26:48
Eddie
Hi Hajo_Zi
Das klappt bestens. Nur Wie zähle ich die Exemplare pro Sprache Zusammen?: in der "Spalte A" habe ich ja die Exemplarzahlen in der "Spalte B" habe ich entweder "D" (für Deutsch), "F" (für Französisch)oder "I" (für Italienisch)?
Das schaffe ich irgendwie nicht

AW: Exemplare pro Sprache zusammenzählen
25.10.2012 18:13:23
Hajo_Zi
Summewenn()
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Exemplare pro Sprache zusammenzählen
24.10.2012 19:25:10
Matze,Matthias
Hallo Eddie,
ich hoffe das was ich hier schreibe passt auf deine verhältnisse.
von: Boris
Definiere einen Namen (Strg+F3), Name: Alle
Bezieht sich auf:
=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
Um jetzt aus allen Blättern Spalte A zu summieren, wenn in Spalte B ein "a" steht, dann folgende Formel:
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT("'"&Alle&"'!B:B");"a";INDIREKT("'"&Alle&"'!A:A")))
Muster: https://www.herber.de/bbs/user/82302.xlsm
Gruß Matze

AW: Exemplare pro Sprache zusammenzählen
25.10.2012 10:40:23
Eddie
Hi Matze
Irgendiw eschaff eich das nicht.
S. Muster: https://www.herber.de/bbs/user/82306.zip

Anzeige
AW: Exemplare pro Sprache zusammenzählen
25.10.2012 11:52:04
Klaus
Hallo Eddie,
du hast nicht verstanden, was der Unterschied zwischen indizierbaren und nicht indizierbaren Blättern ist, oder?
Schmeiss zualler erst mal alle "verknüpften Zellen" raus. Die machen nur Ärger, wenn man ganze Spalten für Formeln markieren oder mit Makros arbeiten muss. Nimm stattdessen "Horizontal über Auswahl ausrichten" aus dem ZellenFormatieren-Menü.
Dann schreibst du in dein Blatt "Total GB" in Zelle "C4" folgende Formel:
=SUMIF(INDIRECT($B4&"!B:B");C$3;INDIRECT($B4&"!A:A"))

die Formel kopierst du runter und rechts, bis C4:E8 ausgefüllt sind.
Dann änderst du den Blattnamen "OEIT" in "IT" sowie "OEHR" in "HR".
ODER du schreibst in B5 "OEIT" statt "IT" und in C5 "OEHR" statt "HR".
Und das isses dann schon. Ist zwar nicht das, wonach du gefragt hast ... ist aber die Lösung, die du haben willst :-)
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Aktuell !!
25.10.2012 12:59:01
Eddie
WOW, SUPER DANKE :)
Gruss, Eddie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige