Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Blattcode aus anderem Blatt ansprechen

Betrifft: Blattcode aus anderem Blatt ansprechen von: Wolfgang
Geschrieben am: 28.10.2012 09:22:56

Hallo,
hinter Tabellenblatt3 befindet sich ein Blattcode, der auch soweit funktioniert. Nun würde ich diesen Code gerne über eine Schaltfläche aus Tabelle1 ansprechen. Wie muß ich da vorgehen (Private Sub? Public Sub? nur Sub?)? Erhalte zur Zeit nur Fehlermeldung. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

  

Betrifft: AW: Blattcode aus anderem Blatt ansprechen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 28.10.2012 09:31:08

Hallo Günter,

man könnte vermuten Du benutzt Change. Das geht nicht da Target in dem Code nicht bekannt.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: Danke Hajo, konnte Frage klären. von: Wolfgang
Geschrieben am: 28.10.2012 10:03:31

Hallo Hajo,
danke für Deine schnelle Rückmeldung. Hatte noch weiterhin versucht und recherchiert und eine Möglichkeit klären können, so dass sich meine Frage geklärt hat.
Gruß - Wolfgang


  

Betrifft: AW: Danke Hajo, konnte Frage klären. von: Matze,Matthias
Geschrieben am: 28.10.2012 10:12:54

Hallo Wolgang,
Hajo hat schon Recht, wir sehen aber auch nicht was dein Code macht, sollte es der Fall sein das du zB.: das Change-Ereignis nutz, muss der Code in Jedes Tabellenblatt.
Matze


  

Betrifft: AW: Danke Hajo, konnte Frage klären. von: Wolfgang
Geschrieben am: 28.10.2012 10:34:22

Hallo Matze,
es handelt sich nicht um ein Change-Ereignis. Im Tabellenblatt3 kann der Code auch durch eine Schaltfläche gestartet werden. Mir fiel dann auch ein, dass ich schon einmal eher den folgenden Codeteil, den ich nun eingebaut habe, gesehen hatte und auch reorganisieren konnte. Danke auch Dir für Deine Meldung.
Gruß - Wolfgang

Call Worksheets("Tabelle3").cmdStart_Click



  

Betrifft: Da irrst du, Matze! ;-> von: Luc:-?
Geschrieben am: 28.10.2012 15:20:19

…Ein Change-Event-Code muss nicht in jedes TabBlatt, er kann auch nur 1x in das Dok-Klassen-Modul der Mappe. Da kann man dann ggf auch Blätter aus der Ereignisreaktion ausschließen.
Gruß + schöSo, Luc :-?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattcode aus anderem Blatt ansprechen"